Komisches verhalten GY401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elko09
    elko09

Komisches verhalten GY401

Hallo zusammen,

ich habe für meinen Logo den GY 401 und das S9254 gekauft. Ich habe den GY nach Anleitung eingestellt und habe mir den so eingestellt, das ich per Schieber die Wirkung um insgesammt 20 % verändern kann, und das immer im HH Modus.
    Wenn ich den Heli jetzt in die Lüfte lasse, dann steht das Heck einigermaßén ruhig. Wenn ich aber nur minimal den Heckknüppel bewege, egal in welche Richtung, dann "haut es den Heli gleich rum"... Ich habe jetz mal spasseshalber Expo mit 25 % geproggt, aber irgendwie ändert sich nix. Wirkung habe ich von 50-70% eingestellt. Schalter am Kreisel ist auf Digitalservo eingestellt. Heckbeimischung ist auch aus...
    Was mache ich falsch?
    Heckanlenkung ist per CFK Stab und freigängig....
    Grüße
    Rainer
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: Komisches verhalten GY401

Hört sich ja mal alles so an als hättest du es richtig gemacht.

Was meinst du mit "haut es den Heli gleich rum"?
    Dreht er denn in die richtige Richtung?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• elko09
      elko09

Mhh, wie soll ich das beschreiben,...wie irgendwas, was ich auf einer Kugel balanziere....so hält es den Heli, sobald ich aber in eine Richtung mit dem Heck steuer, geht das gleich so apruppt....also wenn ich den heckknüppel 2 mm nach links bewege, dreht der heli gleich voll nach links, also es ist quasi überhaupt kein feinfühliges steuern möglich,...

Grüße
      Rainer

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Ist bei Dir am Sender womöglich eine Kreiselausblendung aktiv?

Ich mache immer einen einfachen Test, indem ich nach der Programmierung versuchsweise ein übrig gebliebenes Servo an jeden Empfängerausgang anstecke und mir dessen Verhalten beim Bewegen aller Steuergeber anschaue. Steckt das Servo also auf dem Empfindlichkeitskanal und bewege ich den Gier-Knüppel, dann darf sich am Servo nichts tun. Nur wenn ich den Schieber bewege muss auch das Servo reagieren.

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Hallo Rainer,

ich bin auch einer von denen, die die Kreiselempfindlichkeit per Schieberegler einstellt. Aber mein Schieber ist so eingestellt, daß ich 100 % regulieren kann. Vielleicht liegts daran.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Tach,

wie gross ist denn der Ausschlag im Sender für den HeRo eingestellt? Darüber wird die Drehrate geregelt...

Hast du den schieber versehentlich auf den falschen Kanal gelegt und erhöhst damit die Drehrate an Stelle der Kreiselempfindlichkeit?

bis denn
            Sebastian

Kommentar

• martin_fuerst
              RC-Heli TEAM
              • 12.06.2001
              • 4042
              • Martin
              • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo,

Und die Wirkrichtung (nor/rev) vom Gyro selbst ist sicher richtig eingestellt?

LG
              Martin
              Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Ixtrim
                Ixtrim

für mich hört sich da auch so an also ob das norm/rev verstellt ist.
                wenn das der fall ist, und du steuerst, will das hh ausbalanzieren und knallt zusätzlich noch voll in die gleiche richtung.
                du kannst das ohne drehenden rotor testen.

schlat alles ein, nimm das heck und bewege es links und rechts, du müsstest sehen in wechle richtung der kreisel ausgleicht. tut er da in die falsche richtung ist das der fehler!

mfg

Kommentar

Lädt...
                X