Einstellfrage LTG 6100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    Diamond

Einstellfrage LTG 6100

Hilfe im Vorfeld !!!
    Kann mir jemand sagen wie ich den Kreisel prog muss wenn er mich nach den Empfängertyp frägt.
    Ich verwende einen MPX EVO 9 Sender in Verbindung mit nen MPX synt IPD DS Empfänger.
    Soll ich evtl. auf HITEC gleich MPX stellen bzw. auf Graupner oder Futaba, da ich in meinem Sender auf UNI geprogt habe was den Impuls auf Futaba bzw. Graupner anpasst ?
    Des weiteren würde es mich interessieren was ihr mit den originalen Klebepads Erfahrungen gemacht habt weil ich normal mein Vertrauen den altbewährten Flabek Spiegelklebepads schenke in meinen herkömmlichen Kreiseln wie z.B. 401 etc. Von den Originalen hört man öfters durch die Blumme das sie zu weich sein sollen im E-Heli Bereich !!!

Gruß Norbert
  • Tomdolley
    Tomdolley

Re: Einstellfrage LTG 6100

Stelle auf Hitec = MPX

Klebepads verwende ich die Origniale oder aus dem Baumarkt Montageband.
    Kannst die Spiegelklebpads auch nehmen. Je härter desto stabieler, aber der
    Verschleiß ist größer=Sprich haltbarkeit des Sensors.

Kommt aber beim LTG eher nicht in Frage sondern nur beim Futaba Kreisel.

Gruß Tomdolley

Kommentar

• scotty600
      Member
      • 23.04.2007
      • 491
      • Matthias
      • Peking / China

Ich habe die gleiche Sender/Empfänger Kombi mit dem LTG6100 im Einsatz.
      Eingestellt habe ich JR und es funktioniert gut.

Beim LTG2100 erfolgt die Einstellung "automatisch" bzw. der Kreisel übernimmt bei der Ersteinstellung die Sendercharakteristik. Hier wurde die EVO9 automatisch auch als JR erkannt.

Da alles funtioniert, habe ich die anderen Möglichkeiten nicht ausprobiert.

Kommentar

• Diamond
        Diamond

Zwei verschiedene Antworten !
        Tomdolley, fliegst du genau so oder weist du das es so gehört vom höensagen ?

Bitte beachte wie ich geschrieben habe das ich den Sender auf UNI laufen habe !

Matthias, das hört sich schon mal gut an, aber auf Grund zweier verschiedener Antworten und wie es aussieht noch dazu von zwei Vereinskameraden wirft mich jetzt total aus der Bahn.

Vielleicht kann sich ja noch jemand aufraffen seinen fachmännischen Rat zu geben, aber trotzdem schon mal Danke

Gruß Norbert

Kommentar

• scotty600
          Member
          • 23.04.2007
          • 491
          • Matthias
          • Peking / China

Hi Norbert, ist doch gar nicht so schlecht. Normalerweise bekommt man mindestens drei oder vier verschiedene Antworten.

Klebepads benutze ich auch normales Spiegelband (relativ hart) ist beim E-Heli aber auch nicht so kritisch.
          Holger fliegt mit Graupner RX/TX und hat daher mit der Einstellung kein Problem.

Hitec=MPX würde ich nicht unterschreiben, genauso wenig wie Sepktrum=JR. Partnerschaften zwischen diesen Firmen haben nicht unbedingt eine Harmonisierung zur Folge.

Insgesamt habe ich die EVO Servoeinstellung (UNI/ MPX-UNI/Futaba) noch nicht 100% klar verstanden. Die Unterschiede sind signifikant, werden aber i.d.R durch die Servowegeinstellungen kompensiert (betrifft im wesentlichen Taumelscheibe). Ich denke mal (Achtung, jetzt wird's theoretisch) die Empfängereinstellung am 6100 wird nur unwesentlichen Einfluss auf die Funktion haben, wenn Kreisel-Servo-Kombi stimmt.

Kommentar

• Tomdolley
            Tomdolley

Nein nicht aus der Bahn werfen lassen. Matthias ist der Speziallist für MPX,

Ich habe Graupner.

übernehme seine Einstellungen. Das haut schon hin. Geht aber auch mit der Hitec Einstellung.
            Deshalb passiert nichts. Der Kreisel ist sehr gutmütig.

Gruß Tomdolley

Kommentar

• Spanky
              Spanky

Auf was muss ich den Kreisel stellen wenn ich mit einer DX-7 und Ar 7100 fliege?

ich komme nämlich bei 100% im Sender nur auf 60% Empfindlichkeit beim Kreisel!

Kommentar

Lädt...
              X