Wer hat Erfahrungen mit Gyro Spartan 760 und/oder CSM LS720 ?????
Hallo Leute!
bin auf der Suche nach einem neuen Gyro. Habe bis jetzt GY 401 und ICG 540 im Einsatz.
Schwanke jetzt Zwischen LGT6100, Spartan 760 oder CSM LS 720. Der Gy611 ist meiner Meinung nach etwas zu teuer, dafür das die anderen Gyros den Angaben nach was sie können im Schnitt 100 Euros günstiger sind.
Re: Wer hat Erfahrungen mit Gyro Spartan 760 und/oder CSM LS720 ?????
Hallo Heinz,
in welchen Schrauber rein*
Der LGT6100 ist das beste fürs Geld für jeden 50er Heli oder mehr. Der SL720 und DS 760 benötigen beide das Setup mittels PC für maximale performance.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Hallo,
Da kann ich Albert nur Recht geben, der LTG ist echt Spitze und einfach einzustellen. Der CSM ist auch sehr gut, doch er muss wirklich gut am PC angepasst werden, was ich bei der mitgelieferten Software nicht gerade einfach fand.
Schau mal bei Rc-City, da ist er im moment für 239 Euro im Angebot inkl. Heckservo
Hi!
Für den kleinen Rex kannst Du den CSM 420e nehmen. Der ist vom Setup perfekt auf kleine Helis abgestimmt. Hab das heute in unserem Rex wieder eindrucksvoll feststellen können.
Kann jemand mal was zum Spartan sagen? Fliegt den schon jemand ausser Ron ? Soll ja auch ganz schön rocken, vor allem weil er ja fast mit jedem gängigen Heckservo kompatibel ist. Cool finde ich auch den USB Anschluss um die Firmware zu updaten und die Parameter einzustellen.
Ich habe gestern den LTG 6100 gegen den Spartan ersetzt und bin heute damit geflogen.
Mir gefällt der Kreisel vom Steuergefühl her sehr gut. Ich habe nur die Endpoints und die Wirkrichtung eingestellt, von allen anderen Parametern (per Interface) habe ich erstmal die Finger gelassen.
Ist super, dass alles in dem superkleinen Gehäuse untergebracht ist.
Driften beim Verbrenner (T-REX 600 Nitro) wie es häufig mit dem CSM SL720 der Fall war, war überhaupt nicht vorhanden.
Erster Eindruck auf jeden Fall positiv... :jippie:
Hallo Andreas2
Mich würde interesierren wie der CSM LS720 im Rückwärtsfliegen hält. vom Setup her wie du das beschreibst mit Endpunkten und Wirkrichtung kenn ich das von meinem CSN ICG 540 genauso nur das das ein Piezo ist, allerdings hatte ich damit auchKein großen Probleme mit drifften. Ab und
Zu nur mal je nach Aussentemperatur das Gestänge am Heck etwas verändern. Das Setup per PC kann mann hier auch ändern, hab ich aber nach mehreren Tests mit unterschielichen Werten wieder auf Grundstellung gebracht.
Mit welchem Hero-Servo betreibst du den Gyro?
Gefallen tut mir eigentlich bis jetzt der LGT 6100 am besten, da 1. das preis/Leistungverhältniss am besten ist,
im Packet mit Servo Kosten ca. 250 Euro ( Servo 100 Euro, Gyro ca 150 Euro) zudem alles in einem relativ kleinen Gehäuse -Gyro und Display zum Einstellen. LS 720 und Spartan ca 190 Euro ohne Servo und ohne Schnittstellen zum Einstellen am PC ( sieht auch ein bischen komisch aus wenn mann den Gyro oder Heli am Flufplatz ans Laptop hängt, saublödes Bild wenn der Heli mit Laptop fliegt)
Von den Flugtechnischen Werten her dürften sie sich nichts nehmen oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar