GY-502, bestes Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCrack
    HeliCrack

GY-502, bestes Servo

Hallo Leute

Ich möchte mir einen GY-502 Kreisel zutun und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Servo.
    Eigentlich hatte ich mich schon für ein 9250 entschieden, doch mehren sich hier im Forum gewisse Vorbehalte und Schreckensmeldungen über dieses Teil.
    Nun, ist dem wirklich so (abgerauchte Servos) oder gibts es vielleicht auch noch eine Alternative?

Ich weiss, zu diesem Thema ist schon viel geschrieben worden, aber meistens mit einer anderen Kreisel/Servo Kombination.

Vielen Dank für Eure Tips & Erfahrungen

Gruss Raoul
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

GY-502, bestes Servo

Hallo,

das 9250er Servo ist optimal für den GY-502. Es gab auch anscheinend mal eine fehlerhafte Serie, die aber mittlerweile vorbei ist (ausser du erwischt einen Ladenhüter)

Du kannst aber genauso das S9253 nehmen. Allerdings empfiehlt sich bei diesem Servo das Montieren von Propellermomentgewichten (wie es timo und Jörg-Michael schon in einem Beitrag ausführlich und sehr gut beschrieben haben).

Man darf nicht vergessen das das Servo sehr viele Korrekturimpulse erhält und darum baue ich nach einer Saison meine Heckserovs aus und schicke sie zum überprüfen ein. Mir sind auch schon zweimal Servos (DS 8700G und S9550) abgeraucht, der Grund dafür dürfte wahrscheinlich in der schwergängigen HR-Anlenkung zu suchen sein.

Nach dem optimieren mit den PMGs haben nun die Serovs ein längeres Leben, da sie weniger Kraft für Ihre Korrekturimpulse brauchen.

ch fliege in einem meiner Helis noch das DS 8417, das ja lt. Hersteller gar nicht mehr für die HR-Funktion eingesetztwerden soll. Bei mir funzt das Teil sehr gut und hat noch keine Ermüdungserscheinungen.

Mein Rat: S9250 ist noch immer eines der besten Servos und es harmoniert perfekt mit dem GY-502.

Gruß
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

GY-502, bestes Servo

hallo wie christian bereits sagte ist das 9250 ne gute wahl.der vorteil gegenüber dem 9253 ist einfach das erhöhte drehmoment das es dem nicht sooo erfahrenen user einfach macht die richtige einstellung zu finden.sonst ist das 9253 auch spitze.um den ausfall des 9250 zu vermeiden kannst du die taktrate am kreisel auf analogservo umstellen dann hält das servo fast "ewig".der unterschied ist für mich nur in einigen passagen marginal merkbar in denen man mit hoher geschwindigkeit mit dem heck vorausfliegt.für normaluser also kein unterschied.

l.g.

Kommentar

Lädt...
      X