R146IP LGT2100 und Servozucken beim einschalten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frei Roger
    Member
    • 06.03.2003
    • 251
    • Roger
    • Oberuzwil SG

R146IP LGT2100 und Servozucken beim einschalten!

Hallo Leute

Ich habe bei meinem neuen T-Rex 450 einen neuen kleinen Empfänger (Futaba R146IP PCM Singel) verbaut. Fernbedienung ist eine Futaba FF-9. Kreisel ist ein LTG 2100 von Logitech. Servos sind Hitech verbaut, weiss leider nicht auswendig welche genau.
    Beim Kreisel blinkt die 3 LED nach dem einschalten und das Heckservo wird nicht angesteuert, auch nicht bei Knüppelbetätigung. Habe den Kreisel wie in der Anleitung beschrieben auf Kanal 4 und die Empfindlichkeit auf 5. Laut Anleitung ein unsauberes Signal schuld.

Ich denke, es hat was mit dem Empfänger zu tun. Wenn ich einschalte, flatter die Servos für ca. 1/2 bis 1s schnell ganz schnell. Danach arbeiten sie aber ohne auffällige Anzeichen. Aber für den Kreisel ist das natürlich nichts, wenn da zuerst so ein Signal daher kommt. Ich habe auch schon versucht, den Kreisel erst nach der Stromversorgung an den Empfänger anzuschliessen, oder eine andere Stromquelle genommen alles ohne Erfolg. Der Kreisel bleibt auf Fehler.

Vielleicht kennt das Problem ja jemand von euch und kann mir einen Tipp geben. Ich denke dass Servozucken beim einschalten darf nicht sein, vor allem bei PCM nicht.

Freundliche Grüsse
    freewave
    www.freid.ch
    Flotte:
    Velocity 50 // Velocity 90
  • scgatz
    Member
    • 26.05.2005
    • 223
    • Detlev

Re: R146IP LGT2100 und Servozucken beim einschalten!

Hi,

hast Du den Kreisel schon auf Deine FF9 eingelernt? Steht im Manual :-)

Das Servozucken hört sich aber trotzdem komisch an.
    Grü�e aus Ahlen
    Detlev / Fliegt schon ein wenig :-)

Kommentar

Lädt...
    X