ich will mir einen Raptor 50 zulegen und wollte das S9253-Servo von Futaba fuer das Heck (mit GY401) nehmen. Ist doch ok, oder? Wie findet ihr das S9250 fuer Gas und Taumelscheibe?
Gruss
Florian
P.S. Hat jemand Probleme mit Futabaservos auf Graupner/JR Empfaengern?
Ich fliege den GY401 mit S9252 auf dem Heck. Bisher ohne Probleme. Wenn Du in einem anderen Thread nachliest, scheint aber auch das S9253 eine gute Wahl zu sein. Das S9252 ist kräftiger als das S9253 aber dafür auch ein Tick langsamer. Ob, das jedoch relevant ist bzw. merkbar, mag ich zu bezweifeln.
Vom S9250 lasse mal lieber die Finger ! Habe gerade Probleme damit in Verbindung mit einem GY501 Kreisel.(Scheint derzeitig allgemein mit vielen aussetzern behaftet sein )
Ein schnelles Servo auf Gas ist in meinen Augen nur interessant, sobald ein Drehzahlregler zum Einsatz kommt, damit er schnell reagieren kann !
Hi,
die Kombi GY401 / 9253 fliege ich in nahezu allen meinen Hubi´s. Ist auch bei "beherzten" Einsatz des Hero (60er- Klasse) noch nie überfordert gewesen und hat auch noch nie zu Problemen geführt. (abgerauchte Heckservos (9250) kenne ich nur vom Hörensagen :] )
Auf der Taumelscheibe sind die 9250 OK, wenn man unbedingt das Geld ausgeben möchte. Auf Gas reichlich zu teuer (möchtest Du einen Drehzahlregler anschliessen? -geht auch deutlich billiger)
Ach ja,
Probleme mit Mischkombi´s habe ich so nicht.
Multiplex Sender, Empfänger diverser Anbieter, Servo´s von JR oder Futaba.
Das Einzige was bei mir nicht funzte war der robbe 3D Gyro wegen des anderen Neutralimpuls.
also ist das GY401/S9253 Combo gebongt.
Was empfehlt ihr fuer die Taumelscheibe beim Raptor 50?
Zum Drehzahlregler, ich will mir erstmal keinen kaufen, aber vielleicht nachruesten.
Ich fliege bei meinem Raptor 50 auf Nick, Roll und Gas Futaba 3001, auf Pitch 9202 und Heck 401 mit 9253.
Auf Pitch finde ich muss ein starkes Servo ran (9202 hat so ca 5kg) da alles nur auf _einem_ Servo hängt.Nicht wie bei der 120 Grad Anlenkung verteilt auf 3 Servos.
Für den Rest reicht 3001
gut, mal gucken, was die fuer gute/starke Servos bei rotor.com.sg haben. Also starkes fuer Pitch und schnelles Gasservo (vieleicht hole ich mir nen Drehzahlregler) und gute mittlere Nick, Rollservos. Danke fuer die netten Antworten.
Hallo Florian,
wenn Du zuviel Geld hast........., ja, kann man so machen.
Wenn dem so ist könnte ich Dir auch noch meine Kontoverbindung mailen.
Wie geschrieben, ich benutze ein einfaches 4041 auf Gas in Verbindung mit einem Regler. Reicht auch.
Ich würde das S9253 nicht auf Roll und Nick geben. Ich glaube daß man sie an diesen Stellen schnell mal überfordern kann. Ich habe S9202 für die gesamte Rotoransteuerung und S9253 auf Heck. Funzt bestens bis jetzt und ist auch billiger als deine Version.
Beste Grüße, Kleinsi
ueber diese Version hatte ich vorher schon gedacht, aber da einer geschrieben hatte, das er nur das starke fuer pitch nimmt und 3001er fuer nick, roll. Aber in einer Zeitung, haben die auch S9202 fuer Rotoransteuerung genommen. Was nimmst du da fuer den Motor?
Hallo Florian!
Na nun bleib mal auf dem Teppich........
Wenn Du Geld zuviel hast, dann spar es Dir für Ersatzteile. Das 9253 ist für Roll und Nick nun wirklich keine gute Idee, zieht nur ca. 2kg. Wenn du die "edel"-Version haben willst dann 9253 auf Heck, rest 9202.
Zum Thema "schnelles" Gasservo: Ich habe in einem VR46 einen ACT-Regler und ein 5077er Gas-Servo (ich glaube 0.2 sec/45 grad) und das funktioniert prächtig.
Kannst du schon fliegen oder ist der Rappi dein erster Heli?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar