Hi,
bin gerade am tunen meines Genius180.
Bisher hatte ich den gyro "normal" montiert (siehe Bild1). Jetzt sehe ich gerade, das es in diesem Modell optimal wäre, wenn der Kreisel senkrecht montiert wird. (siehe Bild2).
Ist das möglich?
Ich gehe mal davon aus "Nein", da er sonst ja durch die Nick Bewegung beeinflusst wird. Liege ich da richtig? Oder ist es doch möglich?
Auf Neudeutsch würde ich sagen : semi-optimal....
Ne das geht auf garkeinen Fall! Der Gyro würde in der Einbaulage auf Nick reagieren, und dein Heck irgendwo hin schleudern. Großer Schaden garantiert !
Wenn du den Kreisel dann an das Nickservo anschließt, hat dein Heli zumindest kaum noch Aubäumtendenzen So bist du auf dem Besten weg ein V-Stabi zu bauen.... ach so, das Heck wird nicht mehr so dolle sein
Ich mach das einfach ganz anders und baue noch zwei weitere Kreisel ein.
Marcos hat's ja schon angedeutet..... mein eigenes V-Stabi System
Dazu kommt dann noch 'ne 2,4Ghz Telemetrieeinheit und w-lan. Dann kann ich bei schlechtem Wetter im Auto sitzen bleiben und über den Notebook fliegen.
Leider habe ich keine Standheizung im Auto ... also muss auch noch 'ne Webcam an den Heli um über das Internet steuern zu können.
So, was meint Ihr bekomme ich das alles auf den Genius 180?
Das mit dem Senkrechten einbau würde ich lassen!!!!
Pas auf das der Kreisel keinen Kontakt mit irgend welchen Teilen des Helis hat,könnte eventuell Probleme geben wegen der Vibrationen die das Teil auf das Gehäuse des Gyros weitergeben kann!
Ganz sicher nicht...es sei denn jemand wollte auf ein V-Stabi verzichten. Der E-Sky-Kreisel oder der von Jamara (Pico) wird stehend eingebaut, sonst ist mir keiner bekannt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar