Habe gerade das neueste Rotor Magazin gelesen (Dez07) und der Autor über den Bericht des Solid G Gyro schreibt da ja tatsächlich, dass der Solid G die beiden GY611 und LGT6100 überragt...
Ist dieser Solid G wirklich besser als die beiden? Dann müsste ich meine Wahl des LGT6100 für den Logo nochmals überdenken...
Hi,
..bin den nur einmal auf Albert Fruth´s heli geflogen, war halt Alberts Setup
Fühlte sich sehr gut an auf dem Höllenheli...Ging um die Mitte allerdings gleich hart zur Sache
Vielleicht PM´ste dem mal, der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Hallo,
ich persönlich habe keine Erfahrung mit dem Kreisel aber der Curtis hat ja schon lange auf die Kreisel von seinem Vater Gesetz das Ding wird schon funzen......
Was ich persönlich so geil finde ist das man die Elektronickbox abmachen kann spart Gewicht..
also mein ALIGN-Händler(CH) verkauft das teil.er soll super funzen,aber jetzt kommts:er musste alle zurückschicken!!bei einigen oder bei D E R serie waren lötstellen das problem!!die einen hatten fehlfunktionen durch fehlkontakte..!!
Problem waren wohl nicht die Lötstellen an sich, sondern daß die zu Beginn ausgelieferten Solid-G nach dem Löten nicht ordentlich gereinigt wurden, sodaß eventuell noch kleine, lose Reste von Lötzinn im Gehäuse rumschwirren und somit Probleme verursachen konnten. Das mit dem Einschicken zur erneuten Reinigung ist natürlich ärgerlich, vor allem für die, die selbst importiert haben. Aber der Hersteller hat schnell reagiert, was man ihm zugute halten muß.
We need all the Solid Gs presently on the market sent back to us for cleaning. We have found that the final cleaning step in the manufacturing process was not done properly. The result is some units can have small elements of solder loose inside the case that can short components causing it to fail. The cleaning process is relatively quick and easy but we want to do it in house to make sure it is done completely. Although this -cleaningâ? may sound minor we recommend not flying the Solid G again until it has been cleaned.
We apologize for this inconvenience. For any questions please contact us at the address below
Hallo,
Curtis zahlt die Portokosten und aufgrund unseres schönen Winters ist es zwar ärgerlich, aber nicht wirklich.
Inzwischen haben einige den Solid G und können meine Erfahrungen bestätigen. Ein guter Vergleich ist der Performance-Gewinn vom 401 zum 601 (nicht 611, der Sprung ist zu groß). Den gleichen Sprung hat man nochmals vom 611 zum Solid G. Richtige Hecksetup vorausgesetzt, denn wenn die Mechanik/Heckservo es nicht hergibt, kann es der Kreisel nicht richten.
Gibt noch ein gutes Argument für den Solid G: der Preis. Denn 185US$ ist momentan wirklich nicht viel Geld für die gebotene Leistung.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Hi,
ich weiß nicht, ob mein Logo 500 das Heck gut eingestellt ist, aber es driftet auch bei härtesten Tictoc sehr wenig, beim Steigen/Falen dito. Nur der Solid G ist gleichwertig auf einem 90er Verbrenner, wenn nicht sogar besser und das ohne Auswertung des Pitch/zyklischen Signales. Fliege aber im Logo nicht mit 2400er am Schädel, sondern nur so 1900-2000.
Und Dani meinte bei einem 5-Minütigen Testflug beim Munich Heli Masters: "hält ja wie V-Stabi"
Ist meine Feststellung im direkten Wechsel zwischen den beiden Schraubern.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wo kauft man den denn ein? Hab weder bei MHM-Modellbau, noch hilproz.com noch heli-world.com den Solid G im Shop gefunden. Gehts auch direkt bei Curtis?
Und Albert, mit welchem Servo?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar