S9257, wieviel identisch mit S9650?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tigerschrauber
    tigerschrauber

S9257, wieviel identisch mit S9650?

Hallo,

bin auch immer auf der Suche nach kleinen, guten HeRo-Servos!
    Hab heut von den S9257 gelesen und dann etwas recherchiert. Auf Robbe Homepage und auch sonstwo gibts
    kaum weitergehende Infos bezüglich Bauausführung.
    Bis jetzt hab ich den Eindruck, das es eigentlich das gleiche Servo wie das S9650 ist, bis auf die nichtvorhandenen seitlichen
    Gehäuselaschen des S9650 und eine andere Getriebeübersetzung.
    Im gleichen Verhältnis wie das 9257´er schneller ist nimmt auch seine Stell- und Haltkraft ab, deshalb die Vermutung mit dem geänderten ßbersetzungsverhältnis.
    Hat schon mal jemand beide Servoinnenleben inspitzieren können.
    Mich würde interessieren ob der Rest tatsächlich gleich ist: Getriebeauslegung (Zahnradgrößen, evtl komplette Getriebeaustauschbarkeit), Motor (Glockenanker), Elektonik, doppelte Kugellagerung.
    Ist es auch mit 200Hz ausm GY401 ansteuerbar, und ist dies auch von jemanden verifiziert erprobt worden.

Gruß und Dank

• AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: S9257, wieviel identisch mit S9650?

Es ist nicht identisch zum 9650, sondern ist extra für den Betrieb mit dem GY401 ausgelegt.
    Wie das Getriebe im Vergleich dazu ausgelegt ist weiß ich nicht, aber es funktioniert hervorragend als 3D-Heckservo im kleinen Rex.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• jan_o
      jan_o

Moin,
      dazu fällt mir dies hier ein:

Vielleicht hilft es dir weiter... Die Getriebe scheinen auf jeden Fall komplett austauschbar.

Gruß
      Jan

Kommentar

• tigerschrauber
        tigerschrauber

n´Abend,

danke für den Link! Meine Vermutungen scheinen sich also zu Bestätigen was die geänderte Getriebeübersetzung anbelangt.
        Dass das S9650 ein gutes Servo ist, wurde ja schon bereits diskutiert. Wenn dann ein neues HeRo-Servo auftaucht (und auch noch billiger dazu), von dem man weis, dass die Innereien auf bewährter Technik fundieren, dann hat man ein beruhigendes Gefühl.
        Denke dieses Servo sollte den Acrobat-HeRo genausogut beherrschen wie das eigentlich zu große S9452.

Gruß

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Is ja interessant ... Ich war bisher der Meinung, die HeRo-Servos sind speziell für die höheren Wiederholraten ausgelegt, die ein Kreisel im Vergleich zu einem Empfänger auswirft. Dann bleibt ja jetzt nur noch zu testen, ob ein umgebautes 9650 genau die gleiche Leistung bringt wie ein 9257 ...
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Wenn die Getriebe gleich sein sollen kann aber nur die Elektronik anders sein und der Motor...und da glaube ich eher das, würde übrigens mit anderer Wicklung und Ansteuerung gleiches bringen wie eine Untersetzung!

Gruß
            Dennis
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Nein, die Getrieb sind ja laut dem Link verschieden.
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Ok, hab das mal kurz überflogen...versteh ich das richtig dass da einer ein 9650 mit dem Getriebe eines 9257 kombiniert?
                Liest sich so...frag mich nur wie das von Achsabständen funktioniert Aber scheint ja zu gehen.....dann sogar auf 6V, allerdings wohl mit hohem Strom...
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                X