Frage zu LTG 6100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes 500
    Gast
    • 28.11.2006
    • 1119
    • Udo
    • Zülpich/Heimbach

Frage zu LTG 6100

Hallo,
    ja die Suchfunktion hab ich probiert aber nix gefunden.

Habe hier ein LTG 6100 mit Servo. Beim Umschalten auf Tail Look wandert das Servo ganz langsam aus der Mitte.
    Beim Umschalten auf Normal modus läuft es wieder in die Mitte.
    Beim einschalten im Tail Look läuft es auch nach dem Initialisieren in die mitte und läuft dann langsam raus.

Wie ist das bei Euch? Bleibt das Servo stehen oder läuft es aus der mitte raus im Tail Look Modus?

vielen dank.
    Gr.Udo
  • Jörg
    Jörg

Re: Frage zu LTG 6100

Moin,

wie verhält sich das im Flug? Steht das Heck?

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

Hallo,

dürfte normalerweise nicht passieren.

Wenn Du ins Menü gehst, dann steht als letztes Menü die Empfängerauswahl. Vielleicht könnte das eine Rolle spielen, wenn nicht eh schon geschehen. Vielleicht hilfts Dir, wenn Du die Grundeinstellung nochmal vornimmst. Dabei ist es wichtig, in den Normalmodus zu gehen. Möglicherweise ist da irgendwo der Hund begraben.

LG    Nickmick

Kommentar

• Drachentöter
        Member
        • 07.05.2006
        • 786
        • Thomas
        • UnterschleiÃ?heim

Hallo Udo,

dies Thema hatten wir schon beim 2100. Beim Einstellen des Empfängertypes, kann es sein das dein Poti im Knüppel abweichungen aufweist und der Gyro kann nicht die Mittelposition finden und dann wandert das Heck im TL Modus wenn du es auf den Tisch stellst. Aber wenn du fliegst verhält es sich normal, also mehrmals probieren den Empfänger neu zu programieren. Wenn nicht so lassen, fliege im Rex 450 SE auch so und es geh genau so.

ThomasD

Kommentar

• Mayk
          Mayk

und im Tail Lock Modus einschalten.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Hughes 500
            Gast
            • 28.11.2006
            • 1119
            • Udo
            • Zülpich/Heimbach

Hallo,

hab zum Vergleich einen anderen Sender genommen.
            Ergebniss war. Das Servo läuft jetzt mit doppelter Geschwindigkeit raus.
            Dann wieder die MX 22 genommen und die Trimmrate auf minimum reduziert und 2 Klicks getrimmt.
            Ergebniss, Servo steht.

Die Ursache ist also ein Potidrift vom Sender aus.

Gr.Udo

Kommentar

• _Tobi_
              Senior Member
              • 28.04.2005
              • 3829
              • Tobias
              • Südwestpfalz

Jo, des is ganz normal bei en LTGs, da die so ultraempfindlich um die Nulllage rum sind.

Ne minimale Abweichung im Poti und er driftet, zumindest auf dem Tisch stehend, ab.

Das wirst du im Flug aber nicht merken. Sollte er da abdriften, liegts in 9 von 10 Fällen am miesen Klebepad.

MfG Tobi
              Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Jörg
                Jörg

Hallo?

wie verhält sich das im Flug? Steht das Heck?

Gruß
                Jörg

Kommentar

• Hughes 500
                  Gast
                  • 28.11.2006
                  • 1119
                  • Udo
                  • Zülpich/Heimbach

Hallo,

wie sich das im Flug verhölt weis ich noch nicht. Der Heli ist noch im Bau.
                  Habe jetzt meine MX 22 ausgelesen und auf Kanal 4 ein Potidrift von 0,5% festgestellt.
                  Kanal 2 u. 3 waren ok. Also hab ich zum Vergleich statt an kanal 4 den Kreisel an Kanal 2 angschlossen.
                  Siehe da, kein wandern alles ok.

Ob die Abweichung auf Kanal 4 vom Poti kommt oder von der Software im Sender kann nur der Graupner Service klären.

Nach stundenlangem Suchen der Ursache ists jetzt klar. Der LTG 6100 ist ein Hammer Kreisel.
                  Reagiert aber auf Unregelmässigkeiten vom Sender her sehr sensibel.

Nun werd ich meinen Sender nach Graupner schicken und hoffen das die das in die Reihe kriegen.

Gr.Udo

Kommentar

• Landwirt
                    Landwirt

servus udo ,
                    bei meinem ist das auch mal mehr mal weniger immer in dieselbe richtung .mal braucht die heropitchhülse 1min bis sie der limiter anhält mal dauerts 2-3 min und mehr . der gyro ist linear ohne exporate, deshalb sehr empfindlich um knüppelmitte .immer viel expo reinmachen in der funke . ich hab expo 60% drin . bei mir kommts auch vom sender (abhilfe bei mir ,ich gebe leicht gier links ,lass denn knüppel wieder langsam in mitte , dann heli einschalten im hh -mode, initialisieren lassen ). im flug geht der bei mir inzwischen astrein . und dreh gain nicht zuweit auf da reichen 30-35 % . in was für einen heli baust du denn ein udo wema fragen darf .
                    mfg timo

Kommentar

Lädt...
                    X