Power Tec GY-411

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nordfriese
    Nordfriese

Power Tec GY-411

Hallo,
    gibts hier Infos bzw. Erfahrungen/ Wissen über den Power Tec GY 411 Gyro?
    wurde mir angeboten mit der Beschreibung " steht dem 401er in nichts nach! "
    ich kann im Net u. im Forum jedoch nix vernünftiges darüber finden, außer dem Link:http://www.3jmodel.com/product.asp?id=1442
    den ich jedoch nicht entziffern kann !!
    wäre Interesant wenn es hier ne Antwort geben würde.
    ach ja, soll 75,- Eu kosten ( NEU)

Danke für Info,
    Grüsse von der Nordsee
    Lothar
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Power Tec GY-411

also ich wäre da vorsichtig alleine die Namensgebung läst schon Nepp vermuten, eine verwechslung mit gy401 scheint da je gewollt zu sein.

Und ja, es gab schon viele Gyros, die angeblich ihm nix nachstehn, tatsächlich geschafft haben es nur wenige
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Denke der Power Tec GY-400 hat einen neuen Aufkleber bekommen. Taugen tut der 400 mal nix im Vergleich zum Futaba GY-401.

Gruss Arne

Kommentar

• Andreas2
        Andreas2

Hi,

ich durfte den GY-411 mal testweise fliegen.
        Da ich so wie Fantus dachte, dass der Kreisel eh nix taugt habe ich ihn nur testweise oben auf meinen GY-401 im Mini Titan geklebt.
        Ich habe dann beim Schweben erstmal vorsichtige Versuche gemacht wie das Heck reagiert und war hier schon beeindruckt wie das Heck einrastet (nach der einen Seite nicht ganz so knackig aber trotzdem ok).
        Bemerkenswert fand ich wie der Kreisel das Heck bei Belastung hält ich habe den MiniTitan in Normalposition mit voll Pitch aufsteigen lassen und das Heck hat super gehalten (beim GY-401 ist es mir immer leicht zur Seite "weggeschwommen") Auf dem Rücken ebenfalls Vollpitch und ebenfalls hält das Heck super.
        Beim Rückwärts, Rückenrückwärts und sogar beim Seitwärtsfliegen hält das Heck wesentlich besser als mit dem GY-401. Und das Beste ist, dass sogar die Drehrate wesentlich konstanter ist als beim GY-401.

Die Bauhöhe ist etwa halb so gross wie beim GY-401.
        Auf jeden Fall habe ich den GY-401 runtergeschmissen und fliege nur noch den Powertec im MiniTitan.

Wenn ich dazu komme, baue ich den Powertec mal auf nen Rex Nitro und schaue ob er auch für Verbrenner geiegnet ist.
        Achso, den Kreisel fliege ich im MiniTitan in Verbindung mit dem 9253 Servo und 4s...

Gruß

Andreas

Kommentar

Lädt...
        X