Einschaltvorgang GY 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boysen
    boysen

Einschaltvorgang GY 401

hi
    hatte meine 60 raptor mech. und per fx18v3 opt. eingestellt. heck stand wie angenagelt.aus irgend einem blöden grund probierte ich diese 3x heckknüppel hi/her sache und dann irgendwann noch die 3x hh/nm-mode sache aus...

so- wenn ich nun mit neutraltrimmung im hh-die fernsteuerung aufdrehe, stehen die hr- blätter nicht auf ihren 5°, wenn ich fliege dreht er nach links weg, sodass ich an der fx ziemlich nachtrimmen muss. es kann durch meine spielereien doch nicht wieder eine mech. nachjustierung am gestänge nötig werden?? normalerweise startet man den heli doch ohne dem 3x li/re am heckknüppel, oder ??

gibts nun irgendeine möglichkeit trocken zu sehen, ob der heli nun optimal getrimmt, bzw der hr-anlenkwinkel stimmt? soll der nicht wenigstens im nmode 5° sein?

help help

lg

tom
  • jäger76
    jäger76

Re: Einschaltvorgang GY 401

Hallo Wichtig ist beim 401 folgende Punkte:

einstellen immer im Head Hold
    Gestänge muss im normalmode feineingestellt werden 5° heckblatt ist nur ein richtwert.
    Unterschied Headinghold zu Normal ist das im Normal Mode das Servo immer in die nullposition zurück kehrt. beim Headinghold ist nach einem Steuerbefehl das servo immer noch in der Gesteuerten position da sich der heli ja noch nicht gedreht hat(auf dem Tisch)
    Wichtig ist das du alle einstelungen wie wegbegrenzung und wirkrichtung im normalmod ausführst beim betrieb musst du aber den Heli im Headinghold einstellen ( RC stromversorgung ) inizialisierung heli nicht bewegen . Der Kreisel blinkt 3 Sek. schnell und das LED leuchtet anschlisend immer beim umstellen auf Normalmode erlischt das LED. Umstellen des Gyros über zusatzkanal.

Beim Gy 401 darf der Trimmer nicht verstellt werden da sonst der kreisel gestört wird anzeige dur blinken des LEDs

Wenn es immer noch nicht klappt schreib mir ein PN dan werde ich dir Tel.

Gruss Jäger76

Kommentar

• boysen
      boysen

ok, danke -soweit so gut...
      der heli WAR opt. eingestellt: hab ich mir nun mit den 3x auf/ab bzw. li/re bzw. ausserhalb der null-trimmung gestartet dauerhaft den heli verstellt?

lg

tom

Kommentar

• boysen
        boysen

ps: 1.)heckgestänge nun im n-mode einstellen , korrekt? fein justage im hh?
        2.)null-position - heisst hr-blätter auf 0° oder auf die ca 5° position??

tom

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Hier nochmal der Unterschied zwischen
          - 3mal links/rechts um die Heckblätter mittig zu stellen
          - 3mal Modusumschalten um den Nullpunkt neu zu stellen

Zitat von boysen
          hab ich mir nun mit den 3x auf/ab bzw. li/re bzw. ausserhalb der null-trimmung gestartet dauerhaft den heli verstellt?
          Nee, der 401 "nullt" sich bei jedem Start
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
          X