LTG2100 auf Sender abstimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mark
    Mark

LTG2100 auf Sender abstimmen

Hallo zusammen,

In der Anleitung des LTG2100 ist der erste Schritt das abstimmen des Gyros mit dem Sender. Das ganze haut auch eigentlich gut hin aber muss die Diode auf der entspechenden Stelle ( 1= Logictech / 2= Futaba / 3 = JR/Graupner) blinken oder dauerleuchten ? bei mir blinkt sie ( ganz schnell). Laut Anleitung muss sie Dauerleuchten -- oder wie ist das bei euch so ?
    Die Voreinstellung würde auch vorgenommen --> D/R 100% ; ATV 140% ; SUB-TRIm 0 ; TRIM 0

Mein Problem ist das das Heck bei Piros nicht einrastet sonder wieder nen gutes Stück (15 cm) zurückläuft. Das ganze fühlt sich recht "schwammig/ Eirig" an

Ach ja -- Die Kombi ist mit dem Orig. Servo (LTS 3100) und wird in nem Rex 450 betrieben.
    ROTATE RATE würde auch auf max. eingestellt ( das ja eigentlich für das Stopverhalten zuständig ist)

Viele Grüße

Mark
  • leonardo
    leonardo

Re: LTG2100 auf Sender abstimmen

Hi Mark,

ich hatte auch so ein Verhalten, bei mir war die Ursache, dass ich nicht zuerst im Normal Mode
    die Neutralposition richtig eingestellt, sondern gleich im HH-Modeus losgelegt hatte.

Rotate Rate habe ich jetzt bei der 3.en LED und er rastet richtig ein.

Ciao, Leo

Kommentar

• Mark
      Mark

Hallo Leo,

gerade nochmals versucht einzustellen des Sendertyps -- in Normal-Mode-- leider kein Erfolg immer noch ein Dauerblinken der 2. Diode ( Futaba )

Viele Grüße

Mark

Kommentar

• leonardo
        leonardo

Hi,

ich habe den Sendertyp überhaupt nicht manuell eingestellt, da er lt. Anleitung ja automatisch gescannt wird.
        Aber nach dem Scan soll die entsprechende LED ja dauerhaft blinken (flickering continuously),
        d.h. dieses Setting ist bei dir o.k.

Hier noch ein paar Links zum Einstellen des Gyros:
        • http://www.trextuning.com/logictech2100T.php
        • http://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?t=670786

Ciao, Leo

Kommentar

• Mark
          Mark

Hallo Leo,

also in meiner Anleitung steht folgendes:

"Nach Erfolgreicher Erkennung des Sendertyps leuchtet die entsprechende LED dauernd"

also nichts von blinken......

Viele Grüße
          Mark

Kommentar

• celicadriverT23
            celicadriverT23

Hallo,

gibt es schon was neues bei diesem Problem? habe nämlich das Problem auch. bin gerade am Minititan fertigzubauen, und am Gyro einstellen scheiterts
            Habe eine MC19, Servowege auf140%, keinen Mischer, DR auf 100%, bei mir blinkt auch die 3te Diode

gruß
            Thomas

Kommentar

• rider44
              rider44

Hi,

Hab das selbe problem mit meiner MC22´2 krieg den kreisel nicht auf Graupner eingestellt bei mir leuchtet immer das Futaba lämpchen

Grüße

tobias

Kommentar

• klausk
                klausk

Hi,

ich tippe mal auf einen ßbersetzungsfehler in der deutschen Anleitung. "flickering continuously" aus der Originalanleitung übersetze ich mit "dauerhaft blinken /flackern". Das tut es bei mir auch auf der Graupner-LED mit einer MX16. Das hat aber einiges an Geduld verlangt. Ich habe dann irgendwo gelesen, dass ein Verstellen des Nullpunkts im Servomenü hilft, das habe ich dann auch getan (+8%) und es hat geklappt. Leider war ich mit dem Maschinchen noch nicht in der Luft. Die Drift am Heckservo bei stehendem Heli ist seitdem aber weg.

Gruß Klaus

Kommentar

• rider44
                  rider44

Hi,

Habs gerade auch so versucht wie Klaus das geschrieben hat mit der Nullpunktverstellung , aber bei mir funktionierts trozdem nicht

Gruß Tobias

Kommentar

• loopsy
                    loopsy

Ich habe auch riesen Probleme....

Ich hadere mit dem Setup des Gyros in Verbindung
                    mit der MC22, schon bei der Sendertypauswahl.

Angeschlossen ist der Gyro an Kanal4.
                    Der blaue Stecker (Empfindlichkeit?) ist an Kanal 7 eingesteckt.

Servo4 habe ich im Sender wie beschrieben auf 140% Weg sowie Begrenzung
                    eingestellt. Trimmungen alle auf Null.

In den Gebereinstellungen habe ich den Gyro auf Geber7 gelegt, das ist
                    ein Schieberegler links in der Mitte am Sender. Dieser steht mittig.

Sendertypauswahl:
                    Vollausschlag Heckrotor, dann Akku anschliessen.
                    LED1-3 flackern 3 mal, danach Heckrotorknüppel Mittelstellung und
                    warten. Leider erkennt der Gyro jedesmal Mode "2" Futaba, anstatt
                    JR/Graupner.
                    Das Heckservo läßt sich danach auch nicht ansprechen und bewegt sich
                    nicht.

Wenn ich die Menütaste drücke, ist auch keinerlei Aktion über den
                    Knüppel auslösbar. Ich kann also gar nichts verstellen...

Kann mir jemand helfen, wie ich den Gyro und das Servo grundsätzlich
                    hinbekomme ?

Grüßle !

Kommentar

• Markus M.
                      Markus M.

Hallo zusammen,

habe gleiches Problem, sprich LED flackert anstatt dauernd zu leuchten. Laut RC-City ist dieser Punkt nur falsch übersetzt. Mein Problem, ich kann trotzdem nicht mit den Einstellungen weiter machen, da die Menue-Taste nicht reagiert. Der Neutral-Impuls meiner MC-20 wird mit "flackernder" LED 3 erkannt. Was nun?

Hat irgendwer eine Erklärung.

Vielen Dank.

Markus

Kommentar

• loopsy
                        loopsy

Hallo Markus

Du kannst die Menüpunkte wie folgt ändern:

Heckservo Vollausschlag und dann die eigentliche Auswahl der
                        LEDs mit dem MENß (!) Schalter treffen! Der Menüschalter bewirkt
                        die Schaltung, nicht der Senderknüppel !

Habe ich auch erst durch Zufall (und dieses Forum) herausgefunden!

Ferner spielt die Senderauswahl wohl lt Rc-city nicht die riesengroße Rolle,
                        es sollte auch so funktionieren. ggf mal mit der Servomittenverstellung (in
                        kleinen Prozentzahlen nach links oder rechts) versuchen und dann neu
                        initialisieren.

Kommentar

• Falcon
                          Member
                          • 01.03.2004
                          • 724
                          • Wolfgang

Hallo

Vielleicht liegt es an der Reihenfolge beim Einscannen.

1. Gyro aus, also kein Empfangsstrom

2. Funke anstellen und Steuerhebel links oder rechts halten

3. Empfängerstrom einschalten (entweder Antriebsakku oder seperater Empfängerakku) und dabei den Steuerhebel in seiner Position halten

Die rote LED blinkt nun jeweils 3mal zwischen erster und dritter LED hin und her. (ca. 10 Sek.)
                          Nach dem dritten Mal Steuerhebel zur Mitte und ca. 5 Sek. warten .
                          Der jeweiliger Sendertyp wird nun durch Dauerleuchten der 1. 2. oder 3. LED angezeigt.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Speedhans
                            Speedhans

Hy,
                            also ich hatte auch die Probleme mit dem Einstellen und war damit bei Freakware.Ich fliege übrigens eine MC 22.
                            Bei der Graupner Anlage muß definitiv bei der 3ten Leuchte das Licht stehenbleiben und blinken, dann passt es. Mann kann das mit der Servonullstellung von Servo 4 (Heckrotor) einstellen. Bei mir ist es +1. Also vorher Nullpunkt einstellen, dann Knüppel nach links oder rechts und Accu anstecken. Befindet sich für Graupner Anlagen zwischen + und - 8. Dann Accu abstecken und fertig. Muß mann durchprobieren.

mfg
                            Hans

Kommentar

Lädt...
                            X