FS61BB Speed Digital Carbon wird heiÃ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver
    Senior Member
    • 25.12.2005
    • 1028
    • Oliver

FS61BB Speed Digital Carbon wird heiÃ?

Hallo,

heute Freitag war ich auf der Messe in Friedrichshafen. Ich habe mich mit Innereien für meinen Minititan eingedeckt. Zur Information, ich habe die Taumelscheibenservos und das Heckservo über den Vstabi laufen. Auf der Taumelscheibe habe ich 3 mal FS61bb Carbon Digital und am Heck das selbe als Speedausführung. Als Servo kann ich ja bei der Taumelscheibe von analog bis superschnell, also 20ms bis 7ms, einstellen. Beim Heckservo gibts nur Digitalservos, die Typen dort sind alle aber Standardgrößen. Ich habe nun also das Servo am Heck belassen und die Einstellung wie bei der Taumelscheibe auf 84 Hz eingestellt. Funktioniert das? Das Servo am Heck hat ein Alugehäuseteil in der Mitte, welcher schön heiß wird, auch wenn das Servo nicht arbeitet. Ist das normal?

Ist das Aluteil beim Heckservo ein Kühlkörper für Fets und damit immer schön warm (oder heiß)?

Danke euch

Oliver

• Kapfinator
    Kapfinator

Re: FS61BB Speed Digital Carbon wird heiß

Hi!

Also normal ist das nicht, wenn das Servo so heiss wird!

Grüße

Michael

Kommentar

• Gerd
      Member
      • 06.02.2003
      • 302
      • Gerd
      • mhc mosel

Hallo,

also warm geworden ist meines nicht, aber so lange hat es auch nicht gehalten.

Ich würde mich mal an den Hersteller des Vstabis wenden oder an die Robbe Hotline.

Gruß
      Gerd

Kommentar

• Sebastian987
        Member
        • 01.06.2007
        • 98
        • Sebastian

Hi,

hatte das gleiche Probelm mit dem S3154, das es immer heiß geworden ist. (Bei mir war es so, das das Servo schon im Vorraus einen Schaden hatte, hab es dann gewechselt und alles war wieder in Ordnung)

Was du machen kannst:
        - Versuche mit der Empfindlichkeit ein bisschen runter zu gehen
        - Achte auf absolute Leichtgängigkeit der Anlenkung
        - Fliege das Servo im Analogen Modus (dann bist du glaub ich bei 54 Hz, bin mir aber nicht sicher)

Gruß, Sebastian

Kommentar

• Oliver
          Senior Member
          • 25.12.2005
          • 1028
          • Oliver

Hallo Sebastian,

ja, ich habe es schon auf 54 Hz zurückgedreht. Warm oder heiß wirds dann totzdem im Stand. Beim Fliegen wird es ja gekühlt. Dort spüre ich nicht, dass es heiß wäre.

Ich rede mal mit dem Händler.

Danke

Oliver

Kommentar

Lädt...
          X