GY-611 oder LGT 6100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

Re: GY-611 oder LGT 6100

Wie geil...

Hab bis auf winzige Abweichungen genau dieselben Einstellungen wie du !!!

Und mit denen funzt das Heck beim 600N absolut genial...

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• whistler
      whistler

Kann mich T-rex 600 grundsätzlich 100%ig anschließen.
      Ich habe beide Kreisel in 2 Synergy's, aber man bekommt sie mit individuellen Einstellungen beide recht gleich hin.
      Die Drehrate ist bei beiden Typen angenehm konstant, der 6100er wirkt halt im ersten Angang knackiger, weil er um die Mitte herum tatsächlich deutlich agressiver anfasst, auch mit reichlich Expo noch.
      Wenn man wie ich schlampig am Pitch rumreißt, kommt man gerne mal aus der geraden Linie, das konnte ich bis heute nicht anständig kompensieren - der Versatz ist beim 6100er halt größer .
      Stoppen tun dann in etwa beide gleich, bei mir ist beim Einlenken z.B. in einen Piro der 6100 trotz aller Anpassung immernoch etwas schneller auf der gewünschten Drehrate, was meinen Frust über das / mein Versetzen wieder kompensiert.
      Im Rückwärtsflug halten beide hervorragend, da gibt es auch am 6100er absolut nichts zu Meckern, obwohl er kaum teurer ist als ein 401, welcher gerade rückwärts und bezüglich der Konstanz der Drehrate absolut nicht in der gleichen Liga spielen kann.
      Mit dem Servo habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht - es wird heiß, aber es hält. Und Getriebe und Gehäuse bekommt man mittlerweile fast einfacher als die von Futaba... (OK, je nach Händler, aber es gibt sie jetzt verfügbar in DE).

Mit dem 6100er machst Du bestimmt nichts falsch, ich habe mittlerweile 3 Stück davon im Einsatz - und 2 GY401 blieben dafür auf der Strecke...
      Grüße
      Detlef

Kommentar

• Bernd Kartnaller
        Member
        • 10.06.2001
        • 327
        • Bernd
        • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

Hallo!

Der LG6100 startet schneller los und hält die Drehrate super konstant.
        Mir ist das lieber, dann dieses Verhalten kann mit Expo am Sender nach eigenem Geschmack kompensiert werden.

Das Servo ist auch super!

Gruß Bernd

Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

• Harald Schappacher
          Member
          • 31.05.2001
          • 423
          • Harald
          • Radfeld / Tirol

Hi,

was mich am LGT stört ist das Einrastverhalten. Habe schon einige Einstellungen mit dem Smooth Wert probiert, das Problem bleibt bestehen. Nach einer Pirouette mit dem Drehmoment schlägt das Heck entweder zurück (Smooth = 0) oder rastet verzögernd ein (Smooth z.B. = 10).

Heckspiel wurde minimiert und in drei verschiedenen Modellen probiert - immer das gleiche Phänomen.

Habe jetzt wieder meinen (Secret Menue veränderten) GY-601 drinnen und das Einrastverhalten ist jetzt wieder reproduzierbar gleich.

Grüße HS

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Was hast du im Hidden-Menue verändert?
            Gibt's da ne Liste was was bedeutet?

Gruß
            Dennis
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Simon75
              Simon75

Zitat von Lattinger
              Hi,

ich war den 611 gewohnt und bin mit dem 6100 erst nicht richtig warm geworden. Hatte hier im Forum gelesen das man 50% Expo einstellen sollte

Aber mit dem Expo bin ich nicht wirklich glücklich geworden, habe jetzt die Einstellung (siehe unten) und muss sagen, es passt. Ich würde wieder den LTG kaufen, bei Robbe wurde mein defektes 9256 nicht repariert weil angeblich Sprit im Gehäuse gewesen ist. Das Servo wurde ca 1 Jahr im Acrobat SE geflogen und ca. 10 Starts im T-Rex Nitro. Da beim Rex das Servo vorne unter der Haube sitzt, ist mir die Aussage mehr als suspekt. Jedenfalls kein Garantie, somit für mich keine Robbe mehr. Einen 611 Import bekommt man auch schon günstiger.

Im T-Rex Nitro
              Servohorn ca. 13mm
              Limits: +/- 100%
              Flight Mode: 3D
              Performance: High
              Smooth Control: 10%
              30% Expo Heck
              85% Dual Rate Heck
              140% ATV Heck
              Gain: 55% bei 1650 Umdrehungen, 40% bei 1950 Umdrehungen

Grüße Michael
              Hast du im Acrobat se auch den LGT? Wenn ja mit welchen Einstellungen?

Kommentar

• Lattinger
                Senior Member
                • 29.10.2005
                • 1433
                • Michael

Hallo Simon,

im Se habe ich jetzt das V-Stabi aus dem Logo, da kann ich dir mit den Einstellungen leider nicht helfen.
                Frage mal Christian Samuelis per PM, der hat den Kreisel auf dem SE gehabt.

Grüße Michael
                Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Nickmick
                  Senior Member
                  • 22.11.2006
                  • 1528
                  • Thomas
                  • München und Pocking

Der LGT 6100 ist deswegen um die Neutrallage so knackig, weil er linear programmiert ist, bei den Futabas ist eine Expokurve bereits Serienstandard. ßber Expo kannst den Logictech dann anpassen, so wie es dem persönlichen Flugstil am meisten entspricht.

LG Nickmick

Kommentar

Lädt...
                  X