Zusammenbau HS65HB/MG - es klemmt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Josche
    Josche

Zusammenbau HS65HB/MG - es klemmt

Hallo,
    ich habe schon mehrere Servos zerlegt und meist erfolgreich wieder zusammengebaut, bei meinen HS65 (gemischt MG und HB) stelle ich immer wieder das folgende Problem fest:
    Die Schrauben an der Motorseite, also nicht die am ßrmchen dürfen nicht fest gezogen werden, sonst klemmt das erste Zahnrad, also das welches direkt ins Motorritzel greift. Am Gehäuse sieht man auch an einem kleinen Spalt dass es auf dieser Seite nicht ganz festgezogen ist.
    Habe ich da irgendwie schiefe Gehäuse/Gehäusedeckel erwischt oder mache ich sonst irgendwas falsch?
    Gruß Josche

• Josche
    Josche

AW: Zusammenbau HS65HB/MG - es klemmt

Hallo,
    will dieses Thema noch mal hochholen, da ich immer noch das gleiche Problem habe.
    Warum klemmen die mit neuen Getrieben zusammengebauten HS65 manchmal?
    Arbeite ich nicht sauber genug und habe zu viel Staub/Dreck im Getriebe?
    Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

Gruß Josche

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Hallo.

Kenne das Problem bei Servos, wo entweder das Getriebe (ein oder mehrere Zähne defekt) oder das Gehäuse eine Macke hatte. Tausch doch mal einach nach und nach die Zahnräder gegen neue, bis der Fehler weg ist. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist das Gehäuse kaputt (normalerweise sind die Nuten für die Achsen ausgeleiert).

Da bei Dir das erste Zahnrad am Motor klemmt, könnte auch die Motorwelle krumm bzw. hinüber sein. Oder das Motorritzel. In beiden Fällen ist dann wohl ein neues Servo fällig.

Kommentar

• Josche
        Josche

Danke für den Tipp. Gehäuse und Zahnräder sind zum Teil neu und können als Ursache ausgeschlossen werden. Aber die Motorwellen und Motorritzel schaue ich mir mal genauer an.
        Gruß, Josche

Kommentar

Lädt...
        X