Helitron + GY401 + S9254 = gute Idee?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

Helitron + GY401 + S9254 = gute Idee?

Hallo zusammen,

ich bin nun schon ein wenig auf der Suche nach einer Lösung für meine Stromversorgung meines Hurricanes und bin irgendwie etwas verwirrt und nicht ganz sicher: Letztlich habe ich mich dazu entschieden, das S9254 nicht mit 6V zu betreiben, sondern nur mit 4,8V. Nun hört man einerseits, dass man einfach einen 4-Zeller nehmen kann, andererseits soll es wiederum sehr sinnvoll sein, eine geregelte Spannung für das 9254 zu verwenden. Die geregelte Variante gefällt mir an sich ganz gut. Nun stellt sich mir nun die Frage, ob die o.g. Kombination ne gute Wahl ist. Den Helitron Lipo-Controller will ich dann auf 5V fest einstellen. Reicht ein 2S Lipo mit 900mAh ? Oder wieviel sollte der Empfänger-LiPo mindestens haben?
    Danke für die Tipps im voraus!

Grüße

Andreas
  • Lattinger
    Senior Member
    • 29.10.2005
    • 1433
    • Michael

Re: Helitron + GY401 + S9254 = gute Idee?

Hallo du alleine,

900 mAh sollten im Elektro für 3 Starts reichen, eventuell auch 4 Starts. Im Verbrenner hat bedingt durch die Vibrationen das Heckservo etwas mehr zu tun. Ich würde beim ersten mal 2 Starts machen und dann nachladen, unter zwei Starts verstehe ich so ca 16 min Flugzeit.
    In meinem Mannirex 4,9 KG Modell verbrauche ich bei ca. 7 min Flugzeit ca. 150 - 180 mAh ( 3x 9451 1x 9254)

Grüße Michael
    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Der Helitron ist hervorragend und die 5V sind auf Dauer auf jeden Fall besser für das Servo wie 6V, auch wenn das bei einigen Anderen funktioniert.
      Der 900er Lipo sollte natürlich funktionieren, ist aber schon sehr wenig. In welchem Heli willst du das Ganze denn fliegen ?
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• key2
        key2

Hi,

das ganze soll nachher in einem Hurricane 550 verbaut werden...

Kommentar

• TommyB
          TommyB

Zitat von key2
          Den Helitron Lipo-Controller will ich dann auf 5V fest einstellen. Reicht ein 2S Lipo mit 900mAh ? Oder wieviel sollte der Empfänger-LiPo mindestens haben?
          Danke für die Tipps im voraus!
          Ich fliege schon lange probemlos den Helitron Lipo-Controller mit dem 401er/9254 in meinem Raptor 50.

Ich habe anfangs einen Kokam 2s1p 2000er Lipo drin - 4-5 Flüge je 10 Minute ware da schon drin... mittlerweile ist der Akku etwas schlapp, nach 3 Flüge wird zur Sicherheit gewechselt.

Habe auch noch zwei 2600er noname Lipos mit 2s2p Konfiguration, die funktionieren ebenfalls astrein.

Achja - der Raptor fliegt komplett mit Digi-Servos.

Grüße
          Thomas

Kommentar

Lädt...
          X