Also nach den zig Threads und Hunderten von Beiträgen ist mir eine Sache aufgefallen:
Alle empfehlen das 9250 für den GY-401 wegen der größeren Stellkraft...
Was mir nun auffällt ist, dass das 9250 bei fast jedem GY-401 Besitzer früher oder später ausfällt...
...von Ausfällen des 9253er´s hört man aber so gut wie nichts !?!
Entweder benutzen alle das 9250er und deswegen fallen nur diese Servos aus, oder das 9253 kommt trotz der geringeren Stellkraft besser mit dem 401er zurecht !?!
Wer hat ein 9253er am GY-401 in Gebrauch und wie lange hält das schon * BITTE MELDEN ...

Ich bin halt gerade dabei mich für einen Kreisel zu entscheiden und habe keine Lust, Servos im 10er Pack zu kaufen. Wenn es für das GY-401 Problem nicht bald eine Lösung gibt, ist wohl ein Robbe 3d oder anderer HH-Kreisel die bessere Wahl für "Normalflieger"...

Einige Piloten sind nun aber auch auf das GY601 & S9251 Kombo umgestiegen. Die Entscheidung dafuer lag aber nicht beim Servo.
. Erst nachdem mich einige Freunde bekniet hatten ich solle mal ausmessen wieviel Last auf meinem Heckrotor ist hab ich dicke Backen gemacht. Und siehe da, nach Ausgleich kein Vergleich mehr und die Servos halten. Als weitern Beweis dieser Theorie kann ich Rüdigers 3D Maschine nennen. Wer einmal gesehen oder besser gehört hat wie das Servo arbeitet, es ist permanent am Jaulen und Quicken, der gleubt nicht das es das schon seit zwei Jahren tut. Rüdigers Heckrotor ist fast Lastfrei zu steuern. Obwohl der Eagle oder Freya Rotor mit den dazugehörigen Blättern eh zum Besten gehört brauchte er trotzdem Scheiben um Lastfrei zu arbeiten.
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] natürlich nach während ein Carbo schief läuft und die Nabe belastet.
Kommentar