Probleme mit LTG 6100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helidan
    helidan

Probleme mit LTG 6100

Hallo, hab seit gestern nen 6100er und wollte mich eigentlich drueber freuen, heute die Ernuechterung...
    Der Heli (Trex 600Nitro) mag ihn nicht. Bei den Einstellungen hab ich mich an das Forum gehalten: Empfindlichkeit alles ausprobiert, nur bei 15 % Gain (Normal und TailLock) stand er still, drueber extremes Pendeln. Bei 15% rastet er auch nicht richtig ein, kein Spass. Servoarm ist 13mm, 11mm hab ich ausprobiert, da schaukelt er halt bei 25%. Sonst alles Standart, 3D Mode, zwischen 0 und 7 % Smooth Control, Sender ist FF9, Empfaenger ein ganz normaler Futaba, Servo das zugehoerige LTG 6100 Servo. Was mir rein beim einbauen aufgefallen ist: das Servo dreht sich merklich schwerer als das vom 611er, und wenn ich am Sender auch nur 1-2 mm Stickausschlag gebe, laeuft das Servo gleich auf VollAusschlag. Brummer tut es ueberigens auch nicht.
    Zwecks Pads: hab es mit dem Tesa Motageband probiert, das Dicke, etwa 6 Lagen also etwa 6mm. Ist trotzdem deutlich haerter als die Aufhaengung vom 611 mit den Pads. Liegt es daran?
    Alles komisch... hab ich irgendwelche Infos vergessen? Waere Euch dankbar...

Dan
    Ach ja, liegt nicht am Rex, der flog mit dem 401er schon gut.
  • T.G.
    xtuning.de
    Onlineshop
    • 16.03.2006
    • 1217
    • Teo

Re: Probleme mit LTG 6100

Hi,
    das Tesa wird wohl zu hart sein und die Vibrationen auf den Kreisel übertragen.
    Würde die originalen nehmen und dann etwas auseinader ziehen,
    wie in der Beschreibung!
    Weiterhin ist der Kreisel eigentlich für E-Helis und nicht für Verbrenner.
    Bei Verbrenner muss der Kreisel mehr entkoppelt werden da er auf kleinste Vibrationen reagiert.

grüsse

T.G.

Kommentar

• Alican
      Member
      • 20.04.2006
      • 962
      • Alican

Hallo Dan,

der Kreisel reagiert auf Vibrationen sehr empfindlich. Wenn dein Motor noch sehr fett läuft, kann es sein das dieser der Grund dafür ist. Also weicheres Pad nehmen und warten bis der Motor eingestellt ist und dann geht der auch

Kommentar

• T-rex 600
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 22.01.2007
        • 637
        • Heinrich

Hi,
        Also ich nutze nur noch den LTG 6100 sowhl im E-Rex also auch im Nitro. In beiden geht er super ! Empfindlichkeit liegt bei 33-35 % Er ist halt extrem empfindlich wenn der Motor noch Fett ist. Oder Schau mal ob du evtl. Vibrationen hast !?

Als Klebepad habe ich von Graupner so Doppelseitiges. Das Original geht aber auch genau wie Futaba Pads etc  

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Zitat von T.G.
          Weiterhin ist der Kreisel eigentlich für E-Helis und nicht für Verbrenner.
          Nee Nee,
          das trifft nur für den LGT 2100 zu. Der geht nicht an Verbrennern.

@Helidan
          Genau wenn dudas braune Pad hast ca. 7mm auseinander ziehen, dann funzt das einwandfrei.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• helidan
            helidan

also wenn ihr meint dass es die Federung ist, bin ich beruhigt. Weil der Unterschied vom Servo zum 611er so drastisch ist, dacht ich schon das Ding sei kaputt. Muss dann wohl das Patch wechseln.

Und das mit dem Vollausschlag? Ist ja auch anders als beim Futaba.

Gruss
            Dan

Kommentar

• Knut Stritzl
              Member
              • 21.05.2006
              • 298
              • Knut
              • HG

Hi helidan,

ich hatte diese Kombi zB. in meinem NT mit einer Lage Tesa Spiegeltape befestigt und es hat einwandfrei funktioniert. Aber es war auch bei meinem NT und bei meinem Rex so, dass die Empfindlichkeit sehr niedrig eingestellt werden muss.
              GruÃ?
              Knut

Kommentar

• Landwirt
                Landwirt

moin ,
                also ich hab denn ltg6100 an meinen acrobat se , hatte am anfang auch zittern am heck . jetz geht das teil sehr gut ist halt sehr peniebel einzustellen aber dann !! also patch hab ich das orginale leicht gedehnt wie inn der beschreibung so auf ca. 7mm ,dann auf jeden fall mindesten 50 % expo auf gier weil das ding um die hebelmitte ziemlich heftig ist . limit mit servoarmlänge so abstimmen das limit auf über 100 steht ,muss in beide richtungen gesetzt werden. kann also auch asymetrisch sein bei mir sinds zum heckrohr 120 und zum herotor 115 . dann mode auf 3d , beim f3c habe ich immer ein leichtes aufschwiengen beim schnellen einrasten . ach ja empfindlichkeit 39% bei meiner hohen drehzahl für 3d . so sollte es gehn auch im verbrenner . so noch nen tip das kleine ltg funk bei manchen besser wenn es auf das heckservo geklebt wird zu mindest am acrobat se weil das teil so leicht ist .
                mfg timo

Kommentar

• Jörg
                  Jörg

Moin,

bei den aktuellen Kreisel liegen neue Pads bei die nicht mehr gedehnt werden müssen (und auch nicht dürfen!). Sind an der schwarzen Farbe zu erkennen.

Unabhängig davon empfehle ich Flabeg Pads aus dem Baumarkt (Spiegel und Bad Abteilung). Mit den Pads hab ich bei allen Kreiseln bisher die Beste Erfahrung gemacht. Egal ob sl720, GY401, GY611 oder LTG-2100 und LTG-6100.

Gruß
                  Jörg

Kommentar

• helidan
                    helidan

Ich hab den Fehler gefunden. Der Typ der mir das Ding auf ebay verkauft hat, hat mich erst mal verarscht. Das Servo ist gar kein Logictech sondern Schrott mit nem Logictech Aufkleber. (zu langsam, hab mir bei Freakware heut das originale angeschaut und ausprobiert, gaaanz anders, Servokabel ist von Graupner, LT verbaut Futaba Kabel, der Schriftzug Logictech ist nicht auf der Rueckseite, und die Aufnahme des Servoarms ist goldfarbenem aus Metall, das verbaut Logictech auch nicht, ach Digital ists auch nicht).
                    Hab dem Herrn kurz Bedenkzeit gegeben, mein Anwalt ist schon mal eingenordet und freut sich schon

Dan

Kommentar

• Hughes 500
                      Gast
                      • 28.11.2006
                      • 1119
                      • Udo
                      • Zülpich/Heimbach

Hallo,

Sowas kauft man nicht bei ebay von privat um ein paar Euro zu sparen.

Gr.Udo

Kommentar

• helidan
                        helidan

@Hughes500

Doch, weil 100Euro sind ein Haufen Ersatzteile. Ich verkaufe auch vieles aus ebay, meine Beschreibung ist aber korrekt und ich verkaufe keinen Sch.....
                        So, soll jetzt aber keine ebay Diskussion werden.
                        Dem A... hat erst mal mein Rechtsbeistand gedroht, schwups hatte ich ein neues 6100er Servo und jetzt funzts.

Ich flieg jetzt mit den Futaba Patches, geht ganz gut. 27% gain erscheint mir zwar wenig. Hab aber noch 13mm Servohebel und damit nur 94% Limits, werde das noch aendern um auf ueber 100% Weg und damit etwa 35%Gain zu kommen.
                        Denke dann ists gut, so ist schon echt ein Unterschied zum 401er!

GRuss

Kommentar

Lädt...
                        X