Verschiedene Kreisel und Digitalservos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christian8262
    christian8262

Verschiedene Kreisel und Digitalservos

Hallo Männer

Kann mann eigentlich Kreiselsysteme von verschiedenen Herstellern mit Digital oder Analogservos von verschiedenen
    Herstellern untereinander mischen ? Zum Beispiel G490T mit einem Futaba oder Hitec Servo.

Gruß Christian
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: Verschiedene Kreisel und Digitalservos

Mischen kann man alles, die Frage ist nur ob die Paare dann auch effektiv zusammenarbeiten.
    Von Hitec kenne ich z.B. kein Servo, welches zum Betrieb am Kreisel ausgelegt ist. Einfach nur "Digital" hat da nix zu heißen. Das Servo soll dann schon mit der 270Hz (bzw. 330Hz beim GY611) Wiederholrate angefeuert werden können.

Richtig Kreisel-Tauglich sind von Futaba: S9254 und S9257 (Gy401), S9256 und BLS251 (Gy401 - 611).
    Zu Graupner-Servos kann ich nix sagen und von Volz gibt es noch das SpeedMaxx XP das zumindestens mal auf'm GY401 gut geht.

Bei anderen (auch Digi-) Servos muß man eventuell auf Analog umschalten, damit sie es verkraften.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• rc_hari
      rc_hari

Hallo Christian,

ein Kollege von mir hat am G490T mal das Futaba 9254 drangehabt und war zufrieden damit.

Gruß Harald

Kommentar

• Knut Stritzl
        Member
        • 21.05.2006
        • 298
        • Knut
        • HG

Hallo Christian,

ich habe versucht den LGT6100 an einem Volz Speed Maxx zu betreiben, dass hat aber garnicht funktioniert.
        GY401 mit Volz oder 9254 funktioniert aber zB. tadellos.
        GruÃ?
        Knut

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Hi

ich habe versucht den LGT6100 an einem Volz Speed Maxx zu betreiben, dass hat aber garnicht funktioniert.
          Nee - oder? Lol. Der LTG hat auch einen anderen Neutralimpuls - da laufen nur das LTS 6100 und 9151 und 9256 dran...

Markus

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus Markus,

da laufen nur das LTS 6100 und 9151 und 9256 dran...
            Interessant, hast du das 9251/9256 am LTG getestet? Konntest du da den vollen Bereich nutzen? Der LTG sollte doch um die 950µs Neutralimpulslänge haben, wär ja für ein 9251/9256 mit 760µs schon eine ziemliche Aussteuerung.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

Lädt...
            X