zu wenig servoweg am heck !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boysen
    boysen

zu wenig servoweg am heck !

hi!

habe am rapi 30 einen helicommand für kreisel und fliege im hh-mode! die rechtskurven sind ok, nur die linkskurven kann ich wegen zu geringem servoweg kaum richtig fliegen.ich habe den servo NICHT irgendwie im weg reduziert! auch mechanisch ginge er ohne strom ca 180° ohne einschränkung.wie soll ich nun den kreisel/servo einstellen, damitt ich nach rechts UND links ungefähr denselben servoweg habe.bitte kochrezept-danke. sonst ist der kreisel super eingestellt, heli dreht nicht weg!

lg
    tom
  • Schakal
    Schakal

Re: zu wenig servoweg am heck !

Zitat von boysen
    hi!

habe am rapi 30 einen helicommand für kreisel und fliege im hh-mode! die rechtskurven sind ok, nur die linkskurven kann ich wegen zu geringem servoweg kaum richtig fliegen.ich habe den servo NICHT irgendwie im weg reduziert! auch mechanisch ginge er ohne strom ca 180° ohne einschränkung.wie soll ich nun den kreisel/servo einstellen, damitt ich nach rechts UND links ungefähr denselben servoweg habe.bitte kochrezept-danke. sonst ist der kreisel super eingestellt, heli dreht nicht weg!

lg
    tom
    Hallo

Läuft deine Hecknabe auf beiden Seiten bis vorn anschlag ?

Wenn ja was für ne Drehzahl am Kopf fliegst du ?
    Und wieviel ° Pitch ?

Gruss Patrick

Kommentar

• boysen
      boysen

hi patric!

eben nicht- nur ohne strom läuft der servo voll. wenn er am kreisel hängt, ist der volle servoweg beidseits max. die hälfte. kopfdrehzahl so um die 1900! irgendwie stimmt der neutralpunkt am servo nicht, da ja die wege unterschiedlich lang sind. wie schaut das dann im normalmode aus?
      lg
      tom

Kommentar

• Schakal
        Schakal

Hab leider keine Ahnung vom HC

Liegt bestimmt aber an der Einstellung vom HC... könnte mir vorstellen dass der HC da gegensteuert ?! in was für nem Modus fliegst du im Rundflug ?

Gruss Patrick

Kommentar

• boysen
          boysen

fliege immer hh!

der hc command funkt bezgl. kreiselfunktion wie jeder andere kreisel!! denke mir, ich muss im n-mode den heli trimmen und dann den hh einstelle?! geht wie?

gruss

tom

Kommentar

• Schakal
            Schakal

Bei allen Kreiseln die ich kenn ist es so wenn du voll heck gibst macht das heck auch den vollen auschlag... egal ob on Normal oder HH ....

Gruss Patrick

Kommentar

• Landwirt
              Landwirt

yo tom ,
              also wie patrick schon geschrieben hat läuft das heck auf vollausschlag egal ob nm oder hh modus ich machs aber immer im nm da läuft das servo wieder auf neutral. wenn dein servohebel die richtige länge hat und im richtigen winkel auf neutral steht liegts am limiter vom kreisel oder an der sendereinstellung servoweg oder dualrate.ich kenne denn hc nicht aber bei manchen kreiseln kannst du limit für links und rechts auch getrennt setzen eventwell stimmt das nicht .ach ja servohebel mit limiter zusammen anpassen .limiter am kreisel immer über 100 setzen , wenn die pitchhülse unter 100 mechanisch anläuft servohebel weiter innen anfahren . das limit muss dann neu angepast werden klar ne .meine limiter sind so bei 120-130 . ach ja wie du geschrieben hast im nm heli trimmen aber nicht an der funke trimmen sondern am gestänge die funke auf zero stellen für heck , und auch nix beimischen und dann im hh fliegen da wird nixmehr getrimmt . okidoki !?
              mfg timo

Kommentar

Lädt...
              X