habe nen 90er und nen 620er Rappen. Der 90er hat nen 611er Kreisel, der 620er noch nen 401er Kreisel. Bei beiden Helis habe ich das Problem das wenn ich pitch gebe der Heli ca 15 - 20 Grad nach rechts mit dem Heck dreht, dann aber korrekt stehen bleibt.
Wenn ich die Kreiselempfindlichkeit erhöhe fängt das Heck an zu leicht zu schwingen und macht bei schnellen Flugfiguren starke Geräusche, dreht aber trotzdem noch wech.... . Reduziere ich die Empfindlichkeit ein wenig ist das Geräusch weg aber an dem kurzzeitigen Rausdrehen ändert sich nix. Wenn ich die Empfindlichkeit noch weiter runterdrehe und Pitch gebe dreht er sich heftig nach rechts weg. Kann also eigentlich nicht an der Empfindlichkeit liegen sondern an einer Einstellung. Der Servoarm ist 12,5 mm lang beim 620er mit 401 Kreisel und beim 90er mit 611er Kreisel. Beide Gestänge sind leichtgängig und spielfrei. Wenn der Kreisel ausgeschaltet wird (also kein HH Mode) stehen beide Helis relativ ruhig in der Luft. Beide Hecks drehen ganz langsam weg. Also ist das Gestänge nicht zu 100% eingestellt. Der Limiter ist so eingestellt das die Schiebehülse des Heckrotors nicht voll ans Ende anschlägt....
Wo ist der Fehler. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt*?
Bin für Verbesserungsvorschläge echt dankbar da das ganz schön nervig ist wenn ich sehe das bei anderen das Heck wie angenagelt stehen bleibt und nur bei mir das Teil wegdreht. Wie gesagt, es dreht ja nicht 45 Grad weg oder so aber es sollte ja eigentlich gar nicht wegdrehen.
Gruß Achim

Kommentar