611 "Absturz"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

611 "Absturz"

Moin Zusammen,

letztes Wocheende ist einer meiner Helis sehr unsanft gelandet. Ursache war eine Blockade des 611er. Folgende Fehlerbeschreibung: Im HH Modus war keinerlei Kreiselfunktion (manuelle Drehung des Sensors ohne Wirkung) gegeben, das Servo lies sich aber steuern. Wenn ich nun umgeschaltet habe in den Normalmodus, funktionierte der Kreisel wieder völlig normal. Dieses Verhalten war am Boden mehrfach nachvollziehbar, ein Umschalten zwischen HH/Normal zeigte keine Kreiselwirkung/Kreiselwirkung.
    Nachdem ich (nur!!) den Heli aus- und wieder eingeschaltet habe, funktionierte alles wieder vollkommen normal. Empfänger ist ein 5014G3, Stromversorgung besteht aus 4xGP2200 geschaltet über einen Frechschalter. Der Heli hatte an diesem Tag 2,5 Flüge hinter sich.

Grübel??
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Re: 611 "Absturz"

hi,

hattest du holds gehabt? könnte sein, dass deswegen eine neuinitialisierung stattgefunden hat und deswegen nichts mehr ging!
    wenn nicht, schick mal ein zu robbe!
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Moin

ja halt nur der Hold in der HH Stellung bis zum Einschlag

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

hi,

wenn hold in der hh-stellung, neuer mittelpunkt und es kann zu problemen kommen. flieg doch mal mit normal und schau, ob du holds bekommst.
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

Lädt...
        X