Gruß, Robert
Heckkreisen beim Schweben (TRex 600 CF)
Einklappen
X
-
hartlrobin
Heckkreisen beim Schweben (TRex 600 CF)
Hallo!Hab bei meinem TRex 600 CF einen GY 611 mit entsprechendem Servo eingebaut.Die Empfindlichkeit ist senderseitig auf 50% eingestellt.Beim Schweben beschreibt das Heck von hinten gesehen immer einen Kreis und beim schnellen Rückwärtsfliegen schlägt das Heck um.Soll ich die Empfindlichkeit erhöhen?In anderen Beiträgen ist von nur 35% die Rede.Hat evtl jemand nen Tip?
Gruß, RobertStichworte: -
-
Landwirt
Re: Heckkreisen beim Schweben (TRex 600 CF)
moin robert ,hab kein rex also keinen 600 zumindest und auch kein 611 aber ich versuch mal hier weiter zu kommen wenn sonst keiner will . dein heck macht nen kreis wenn der gyro nicht richtig eingestellt wäre würds nach links und rechts pendel .aber deins geht auch noch rauf und runter dabei stimmt dein schwerpunkt vom heli rotorkopf sauber eingestellt , steht dein heckrotor auch senkrecht zur hochachse. wie haste du limit mit servohebellänge angepasst. rück ma noch bissl was raus . das ich wir uns ein bild machen können.
mfg timo
-
Also dein Heck dreht weg, obwohl du nix steuerst ? Ich gehe stark davonn aus, daß du im HH-Modus fliegst.
Das heißt eindeutig: Dein Kreisel ist nicht im ruhig stehenden Zustand initialisiert worden, oder du gibst ihm einen Steuerbefehl - also Trimmung, Mischer, ...>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Wir brauchen auf jeden Falll mehr Infos über Hebel und Limits...dann schau dir noch den Servomonitor an, ob da irgendwas auf Heck geht.
Deine Drehzahl wäre auch wichtig, wenn du mit wenig Drehzahl fliegst passiert mit falscher Kopfdämpfung nämlich auch genau das was du beschreibst.
Das ding eiert.
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
hartlrobin
Hallo!Vielen Dank für Eure Antworten.Sorry für die späte Antwort
!!Also,ich hab mal die Haupt- und die Heckblätter getauscht,weil das Heckkreisen exakt nach Umrüsten auf andere Hauptrotorblätter aufgetreten ist.Siehe da, alles bestens
!Hätte nie gedacht,daß es sowas auch geben kann.
Gruß, Robert
Kommentar
-
Landwirt
servus ,
ja dann viel spass beim fliegen , mein 600 ist ´mittlerweile auch da aber mit v-motor .
mfg timo
Kommentar

Kommentar