Hallo erstmal,
kennt jemand das:
Das LED des Gy 401 (mit 9254) blinkt nach der Einschaltroutine ständig im Sekundenrhythmus.
in der Bedienungsanleitung steht: "Langsames andauerndes blinken zeigt an,dass kein HR Signal ansteht.
Bei dieser Anzeige kann das HR Servo nicht funktionieren."
Mein System funktioniert aber trotzdem einwandfrei. ?!?!
Was könnte das sein *
Gruß
Ist Wurst ob du im HH Mode einschaltest oder nicht. Wennst nicht im HH einschaltest, Blinkt halt die LED, auch wenn du in den HH Modus dann umschaltest.
hatte ich auch, bei mir lag's daran, dass ich senderseitig eine Pitch/Gas -Heckrotorkurve unbemerkt aktiviert hatte.
Also schau mal, ob das bei dir vielleicht auch so ist.
Ja,die LED blinkt wenn man 1. nicht im HH anmacht und dann umschaltet 2. wenn kein Signal vom Sender aus kommt.
3. wenn die Empfängerausgänge nicht nach Anleitung belegt sind.
Also "blink - blink" oder "blink blink - blink blink"?
Wenn er 2fach blinkt, heisst dies im HH-Modus, dass ein Steuersignal abweichend der (beim Einschalten) gelernten Neutralposition empfangen wird. Also z.B. verstellte Trimmung oder spiel im Steuerknüppel/Poti.
1x Blinken wurde ja oben korrekt beschrieben...
Wenn er 1fach blinkt, kann es eigentlich nur der Fall sein, dass doch im Normalmodus eingeschaltet wurde - möglicherweise in der "Einschaltflugphase" Normal aktiviert?
Ist Wurst ob du im HH Mode einschaltest oder nicht. Wennst nicht im HH einschaltest, Blinkt halt die LED, auch wenn du in den HH Modus dann umschaltest.
Hallo Gottfried...
Sehr gefährliche Aussage!!!
Wenn der Kreisel im Normal-Modus gestartet wird ist er nicht richtig initialisiert und wird beim anschließenden Umschalten in den HH nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Erwähns nur, damit bei den Anfängern da keine Missverständnisse aufkommen...
Der GY-401 sollte IMMER im Heading-Hold-Modus gestartet werden !!!!!
Ist nicht böse gemeint... - halts nur für wichtig.
Hi,
also bei mir lag es am Schalter den ich am Sender für Gyro belegt hatte. Der stand in der aus Position. Normalerweise reicht aber ein normales aus- und ein- schalten der Elektronik.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar