Aber: Die dazugehörigen Servohebel sind äußerst popelig und meiner Meinung nach unbrauchbar für die Verwendung im Heli.
Es sind scheinbar die gleichen, wie sie auch für die anderen Servos der S31xx und FS60/61 Serie vorgesehen sind.
Die Hebel sind sehr dünn und schmal, wenn ich da ein 2mm Loch für die Kogelköpfe reinbohre steht fast kein Material mehr.
Des weiteren wird (im Fall des Rex 450) eine Hebellänge von rund 13mm benötigt. Die Scheiben bringen nicht den Durchmesser und die langen, dünnen Hebelchen sind derart schlabberig, daß sie sich auf diese Länge durch die Torsionskräfte gewaltig verbiegen.
Daß es in dieser Preisklasse auch anders geht zeigen die Hebel, die beim Hitec HS 65 beiliegen: Richtig schön lang und sehr verwindungssteif - top !
Natürlich habe ich schon mein geammeltes Servohebel-Repertoire aus vielen Jahren Modellfliegerei versucht auf die S3153 zu stecken - Graupner, Futaba, Hitec, GWS, Volz in sämtlichen Varianten - aber leider paßt nix anderes.

Welche Hebel verwendet ihr bei besagten Servos ?

.
ziemlich unverständlich ...
echt ärgerlich das man so viel Geld für gute Servos ausgibt und dann an den Hebeln spart.
) runter gefallen ist und natürlich zielgenau auf den Rotorkopf geknallt ist, haben sich unter all den anderen üblichen Verdächtigen wie die Rotorblätter und die Stabistange auch die Servohörner von meinen 3 Futaba S3153 an der Taumelscheibe endgültig verabschiedet. Nun sind sie armlos und ich brauche dringend Ersatz. Aluarme würden bei einem Crash nicht so leicht brechen, dafür kann man danach die Servogetriebe ersetzen, was ich nicht will. Da schraube ich lieber Kunststoffhörner auf den Servo und schone das Getriebe.
Kommentar