LTG6100T lässt sich nicht auf Aus schalten Sender oder Kreisel schuld?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

LTG6100T lässt sich nicht auf Aus schalten Sender oder Kreisel schuld?

Hallo,
    habe folgendes Problem: Mein Kreisel lässt sich nicht auf aus schalten d.h. 0% gain. Habt Ihr das bei euren auch? Liegt es an der Anlage oder am Kreisel?
    Ich habe den Kreisel bei der FX-40 auf einen 3Stufen Schalter Programmiert mit fogenden funktionen : Nomal Modus, Aus und AVCS Modus.
    Normal und AVCS ist kein Problem, jedoch aufe der Schalterpoition Kreisel aus geht der Kreisel immer auf gain 1% AVCS oder Normal nie auf 0% gain.
    Woran kann das liegen? Bei Robbe knnte man mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Oder lässt sich der LTG gar nicht auf aus schalten??
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
  • Jörg
    Jörg

Re: LTG6100T lässt sich nicht auf Aus schalten Sender oder Kreisel schuld?

Moin,

schon mal die Servomittenverstellung versucht?

Ich sehe zwar keinen Sinn darin den Kreisel abzuschalten, aber es kann sein das die Mitte eben nicht ganz die Mitte ist wo sie der LTG haben möchte.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von Jörg
      schon mal die Servomittenverstellung versucht?
      Ich sehe zwar keinen Sinn darin den Kreisel abzuschalten, aber es kann sein das die Mitte eben nicht ganz die Mitte ist wo sie der LTG haben möchte.
      Hallo,
      Also im Sender Ja, ab der an der Servomitte im Kreisel kann es ja nicht liegen.
      Grund für Abschlaten des Kreisel: Einstelarbeiten und Wartungsarbeiten bei eingeschalteten Heli und beim Tragen vom Strartplatz zum Flugfeld, denn das schont das Heckservo. ausserdem wollte ich in der Flugphase Autorotaion den Kreisel auf aus haben. Denn da macht er ja keinen Sinn.
      Gruß
      Uli

Kommentar

• Tangokilo
        Tangokilo

Hallo
        mal anders gefragt: Welchen Sinn macht Ausschalten.
        Wenn Du den Kreisel ausschaltest hast Du keinen Drehmomentausgleich mehr über den Heckrotor. (Da du ja wie in der Anleitung beschrieben wohl den Mischer im Sender deaktiviert hast). Fazit unfliegbar (oder fast).

mfg
        Thomas

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Zitat von Tangokilo
          Welchen Sinn macht Ausschalten.
          Wenn Du den Kreisel ausschaltest hast Du keinen Drehmomentausgleich mehr über den Heckrotor. (Da du ja wie in der Anleitung beschrieben wohl den Mischer im Sender deaktiviert hast). Fazit unfliegbar (oder fast).

Was soll ein Kreisel bei nicht angetrieben Hero bei einer Autorotation Steuern*
          da macht es keinen Sinn das er eingeschaltet ist.
          Gruß
          Uli

Kommentar

• Tangokilo
            Tangokilo

ups da war einer schneller.....

Also ich kann meinen sehrwohl auf 0% bringen. Allerdings springt er dann ab und zu von -1 bis 1 %. Dies scheint ein Problem in der Auflösung des Signals vom Empfänger zu sein. Nur ob das eine Prozent da was ausmacht * Bei mir regt sich dann das Servo nicht mehr.

mfg
            Thomas

Kommentar

• Kaspar Erhardt
              Kaspar Erhardt

Zitat von Tangokilo
              Hallo
              mal anders gefragt: Welchen Sinn macht Ausschalten.

mfg
              Thomas
              hallo, ein bekannter von mir schaltet den Kreisel bewusst ab, nicht stromlos das wäre sonst beim wiedereinschalten ( man soll ihn ja nicht bewegen beim einschalten )er macht das um aus grosser höhe bestimmte flugfiguren machen zu können, die nur ohne kreiselwirkung machbar sind, z.b mit dem heck richtung boden so wie mit dem Flugzeug trudeln, wäre der Gyro eingeschaltet würde er gegenhalten, dann schaltet er die kreiselwirkung wieder ein, dann ein kurzes greischen und das Heck steht wieder. Nachmachen auf eigene Gefahr
              mfg ke

Kommentar

Lädt...
              X