401er im Acrobat SE;

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

401er im Acrobat SE;

hallo.

wollte mal alle fragen, die den GY401 mit S9254 im Acrobat SE fliegen...

...wie hoch dreht ihr die Kreiselempfindlichkeit rauf??

ich kann zB nur mit 30-35% fliegen (AVCS Mode) darüber fangt das Heck zum Pendeln an. Eigentlich reichen mir die 30% auch - das Flugverhalten ist gut.

Was mir nur zB auffällt, ist daß sich das Heck immer aufschwingt, wenn ich schnell Pitch gebe (es dreht nicht weg, der Kreisel hält es... aber es schwingt sich auf) - das gleiche passiert mir, wenn ich ruckartig große zyklische Inputs gebe...

is nicht tragisch - aber irgendwie irritierend. Unter die 30% möchte ich eigentlich nicht mehr gehen.

Der Heli läuft ruhig & vibrationsfrei. Den Kreisel habe ich nicht mit Originalpads sondern mit 2 Lagen TESA-Spiegelband montiert. ev. probier ich es morgen noch mit einer 3 Lage TESA, der Kreisel sitzt recht fest.

Mich würden nur mal eure Erfahrungswerte interessieren...

Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: 401er im Acrobat SE;

Die Empfindlichkeit weiß ich nicht mehr, allerdings hatte ich mit dem GY-401 keine befriedigenden Ergebnisse. Der 601 ist schon um Welten besser. Zufrieden bin ich nun erst mit dem LTG 6100 zusammen mit dem mitgelieferten Heckservo.

Kommentar

• Amateur
      Amateur

Hallo Michi,

60%, sowohl bei 1650 U/min als auch bei 1850 U/min und +/- 12° Pitch. Es geht aber auch noch mehr ohne Nachschwingen - ist aber nicht notwendig, da das Heck sehr gut hält. Ach so, ich betreibe das Servo im Normal- und nicht im Digital-Modus. Ich verwende übrigens die Original-Pads.

Gruß,
      Holger

Kommentar

• Chamäleon Maximum
        Chamäleon Maximum

Hallo,

aber ich finde die Empfindlichkeit hängt auf jeden Fall auch von den Blätter ab.
        Fliege zwar nur einen Logo 500 und vorher nen Logo 10 und da habe ich schon große unterschiede feststellen können.

Gruß Sascha

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Hallo Sascha,

im Acrobat SE gibt es de facto nur einen Blatttyp. Praktisch alle fliegen die Helitech "Plöchinger" Spezial.

Kommentar

Lädt...
          X