kreisel Servo glaube das es 9254

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor-Spy
    Senior Member
    • 28.05.2007
    • 1234
    • Mike
    • Gross-Gerau

kreisel Servo glaube das es 9254

Hallo Forum,

habe da ein Problem oder auch nicht, mir ist aufgefallen das mein Kreisel Servo was beim 401 dabei ist etwas rau laufen tut wenn ich mein heckknüppel bewege am Sender!?!? es geht aber sonst ganz normal, ich habe mal das Servo ohne gestänge probiert da ich dachte es liegt daran aber leider ohne Erfolg.

Nun bin ich mir nicht sicher ob das normal ist oder nicht? hat von euch einer schon mal so eine endeckung gemacht ?

Gruß
    Mike

• theslayer
    Member
    • 05.12.2006
    • 698
    • Daniel

Re: kreisel Servo glaube das es 9254

Getriebe kaputt?

Mfg Daniel

Kommentar

• Raptor-Spy
      Senior Member
      • 28.05.2007
      • 1234
      • Mike
      • Gross-Gerau

Das Getribe hat nichts ! es läuft nur rau wenn es unter Strom ist ansonsten wenn ich es im ausgeschalteten Zustand drehe ist es ganz normal.

Kommentar

• Olikopter
        Member
        • 09.07.2007
        • 421
        • Oliver
        • Bochum

Ist normal.
        Ich hab's auch festgestellt... wenn man das Kreuz anfasst und dann steuert, fühlt es sich an, als macht es ruckartige Bewegungen. Hab dann mal bewusst gaaaanz langsam den Knüppel bewegt, da überträgt sich sogar das Zittern der Hände
        Kurz um, mittlerweile fliegt er seit gut 8 Stunden ohne Probleme.

Gruß
        Oliver

Kommentar

• hubi86
          Junior Member
          • 12.04.2006
          • 13
          • Willi

Brauchste keine Angst haben, is wirklich normal.
          Kaputt ist das Servo erst, wenn das Heck wirklich spinnt, also sich entweder gar nicht mehr steuern lässt oder nur noch ab und zu, sprich das Servo macht, was es will.

Um die Lebenserwartung des Servos zu erhöhen, hab ich gehört, dass manche am Kreisel auf analoges Servo einstellen, dadurch ist die Taktrate nicht so hoch, mit der das Servo angesteuert wird und somit geht das Poti nich so schnell kaputt.
          Raptor 50 V.2,GY-401,GV-1 & mc-22

Kommentar

• Raptor-Spy
            Senior Member
            • 28.05.2007
            • 1234
            • Mike
            • Gross-Gerau

ja ok, dann werde ich das einfach mal im Auge behalten und hoffen das alles glatt geht und es nicht schlimmer wird.

Gruß
            Mike

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

wenn das Heck mal nicht mehr hält und bei max Pitch weg dreht kann auch das Servo defekt sein. Woher ich das weis . Am we hab mir schon gedacht was da los ist..... derweil hat das Servo keine haltekraft mehr. Sprich man kann es leicht mit dem Finger weg drücken, obwohl man steuert.

war ein 9251..... soll ja bis auf die 330 Hz das gleiche innenleben haben wie das 9254 ( 270Hz) ... bis auf das eine Metallzahnrad.

Kommentar

Lädt...
              X