Servokabellänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Bieber
    J.Bieber

Servokabellänge

Ist die Kabellänge der Servos bei allen gleich. Bei denen die ich jetzt in meinem 450er Rex habe, reicht mir das Kabel
    von dem hinteren Servo (Nick) nicht bis zum Empfänger auf der unteren Position. Muss ihn dann auf die obere Akkurutsche montieren.
    Gibt es da extra Verlängerungen, oder sollte man den Servo öffnen und ein Kabel anlöten ?
    Oder ist ein tiefliegender Akku (der muss ja jetzt nach unten) sogar besser für den Schwerpunkt?
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Servokabellänge

Es gibt bei allen größeren Modellbauhändlern Servoverlängerungskabel. Aus Sicherheitsgründen ist es besser, den Stecker abschneiden, Verlängerung gut anlöten und einzeln einschrumpfen. Im Servo würde ich nicht anlöten, die Platinen sind recht winzig. Wenn Du selbst nicht löten kannst, stehen wir Dir gerne zur Seite.

Kommentar

• J.Bieber
      J.Bieber

Danke für das Lötangebot
      weiss es zu schätzen - binaber selber des Lötens mächtig. Werde die Lösung mitdem Schrumpfschlauch nehmen.
      Mich würde aber die Schwerpunktsache interessieren. Wenn ich nämlich den Empfänger nach oben baue, und den Akku nach unten passen alle Kabel.
      sollte man eigentlich generell die Kabel auf eine optimale Länge bringen?

Kommentar

• Loucie
        Loucie

Ich hab früher auch so gedacht. Aber eine Steckverbindung kommt mir nur noch ins Haus.
        Die dann auch gerne geschrumpft.

Aber nach Kabel abschneiden hat das Servo keine Garantie mehr(Rechtlich....was draus wird ist nur Kulanz!!!)

Und verkauf mal Servos wo die Kabel abgeschnitten sind, oder schlimmer, Beim Kreisel gekürzte Kabel....geht gar nich....

Ist nur ne Anmerkung. Beide Varianten sind auf jedenfall OK. Muss jeder für sich Entscheiden.

Kommentar

Lädt...
        X