fertige Kreiselhalter fürs Heckrohr scheinen ja rar gesät zu sein bei den Händlern- habe einen gefunden bei Nenno.
Suche selbigen für Logo 10 und Gy401- habt Ihr mal bitte einen Tip oder Alternativen für mich?
Wo bekomme ich denn die Klebepads für den Gyro her oder geht das auch mit Powerstripe & co?
mal eine Frage zu der Dämpfung, ich habe meinen GY007 ohne Schaumstoffdoppelklebeband also direkt auf das Chassis mit einem Kabelbinder befestigt.
Habe ich nun Nachteile davon ? Soll ich den Gyro vom Chassis "entkoppel" also dämpfen (10 Lagen Schaumstoffdoppelklebeband oder Federgelagert) ?
ich habe meinen GY007 ohne Schaumstoffdoppelklebeband also direkt auf das Chassis mit einem Kabelbinder befestigt.
Ganz schlecht!!! Jegliche Vibrationen werden 1:1 auf den Kreisel übertragen. Das verschlechtert die Leistung des Kreisels enorm. Ausserdem könnte er innerhalb vom Kabelbinder verrutschen.
Kleb den Kreisel mit Schaumstoffklebeband auf die Auflage, ohne Kabelbinder, Gummiband oder dergleichen. Wie viele Lagen, kommt auf das Klebeband an. 10 Lagen ist übertrieben. Der Kreisel sollte ausreichend gedämpft sein, ohne dass er "hin- und herwabbelt". Wie schon gesagt, kann ich Spiegelklebeband von Tesa empfehlen, davon zwei oder drei Lagen. Das hält auch ohne Kabelbinder sehr gut (man hat eher Angst, dass es gar nicht mehr abgeht ).
Nimm auf keinen Fall die Alu/CfK Kreiselhalterung, diese unterstützt statische Aufladungen und leitet die "Blitze" direkt in den Kreisel . Nimm die original-PlasteCfK-Halterung von Mikado...ca 15€
Also Juky,
nun muss ich meinen Senf doch dazugeben.
Ein Bild von Dennis möchtest Du nun auch noch haben.
Man man, da bahnt sich doch nichts an*
Gruss, Wolfgang
@Wolfgang: nicht schlecht! Werde mich auf der SH Seite intern revanchieren ..
Die vom Heckrohr übertragenen Vibs dürften sich doch wohl in Grenzen halten, oder?
nein Foto leider grad nicht, habe keinen Logo 10 (mehr)...aber ich hatte ihn mit einem kleinen Keil hinten im Akkuschacht...der ist aber nicht ganz rechtwinklig zur Rotorwelle, das musst du dann ausgleichen, dafür der Keil! Würde ich allerdings nur machen wenn du einen leichten Akku hast , der sehr weit vorne liegt, denn sonst gibt's Störungen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar