Drift LTG6100T

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaptorVoh
    RaptorVoh

Drift LTG6100T

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem LTG Kreisel. Habe vor gut 2 Monaten einen LTG6100 in meinen Synergy eingebaut, eingestellt

und bin damit geflogen. Die Leistungsfähigkeit des LTG ist wirklich beeindruckend. Letzte Woche jedoch stellte ich einen merklichen Drift im Flug

fest. Alles probieren half nichts, der Drift war nicht wegzubekommen - also Kreisel eingeschickt und derweilen eine Neuen verbaut.

Dieser lief auch 1 Woche wie gewohnt, dann traten jedoch die selben Symptome auf - Driften. Nach der Landung und Neuinitialisierung des Kreisels

--> kein Drift mehr. Im Flug und nach jeder Landung ist aber der Drift wieder vorhanden.

Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit der Haltbarkeit der LTG´s gesammelt oder einen guten Tipp ?

Gruß Michael
  • scotty600
    Member
    • 23.04.2007
    • 491
    • Matthias
    • Peking / China

Re: Drift LTG6100T

Welche Softwareversion hatte Dein alter, welche Dein neuer Kreisel?

Kommentar

• RaptorVoh
      RaptorVoh

Der neue hat Version V3.4B. Beim Alten bin ich mir nicht mehr sicher - aber innerhalb von ein paar Wochen sollte sich doch nichts geändert haben?

Was ist die aktuellste Version ?

Kommentar

• FrankR
        Member
        • 25.04.2003
        • 991
        • Frank
        • Geeste/mfc-nordhorn.de

Meiner (vor 2 Wochen bekommen) hat die Softwareversion 3.5B.

Frank

Kommentar

• RaptorVoh
          RaptorVoh

Aber es kann doch nicht sein, dass der Kreisel 8 Wochen geht und dann das Driften anfängt und das mit dem Softwarestand zusammenhängen

soll ??

Kommentar

• Accuentlader
            Accuentlader

mmhh,

mein LTG sitzt im Acrobat Se und hat jetzt bestimmt schon fast 100 Flüge durch.

Sitzt passt wackelt und hat keine Luft

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Hab Gestern mal geguckt....

hab den am Freitag gekauft und es ist Version: 35 a

Gruß
              NOVA 7.0

Kommentar

• Thomas Hert
                Thomas Hert

Hallo Michael

Ich hatte genau das gleiche!

Ich dachte mir aber egal schraub ma des Ding einfach mal auf und schaun mal rein. Und siehe da wenn man den schwarzen unteren Deckel abnehmen kann hat man den Fehler schon gefunden. Der LTG6100 hat 2 Platinen drin die obere die mit dem Display verbunden ist und die untere Platine wo das Kreiselelement mit drauf sitzt. Die 2 Platinen sind mit 3 starren Stecker verbunden.
                Bei mir war es dann so das die untere Platine sich vom Bodendeckel gelöst hat.(Eigentlich ist die untere Platine mit Heißkleb am Boden festgeklebt). Dadurch hat die untere Platine Spiel und das ßberträgt sich sofort auf das Kreiselelement wodurch bei mir der Drift zustande kam.

Also keine langen reden, Heisklebpistole an und die untere Platine wieder mit dem Bodendeckel verkleben. untere Platine mit der oberen wieder zusammenstecken und zuschrauben und siehe da wie gewohnt ein absolut stehendes Heck!

Gruß Thomas

Kommentar

• RaptorVoh
                  RaptorVoh

Hallo Thomas,

deine Schilderung klingt ganz logisch für mich. Es muss irgendwas mechanisches am Kreiselsystem sein - Software scheidet für mich aus, entweder sie geht von anfang an oder eben nicht - genauso wie elektronische Komponenten. Das mit der sich gelockerten Plantine verfolg ich mal weiter.

Danke schön.

Gruß

Kommentar

• Schnappdi
                    Schnappdi

Hallo,

hatte am Wochenende ein ähnliches Problem, das allerdings mit Crash geendet hat. Drei Flüge war alles OK, plötzlich starke Drift am Heck, einige Sekunden später Vollausschlag am Heck. Nach Neuinitialisierung war das Problem kurz weg und ist nach ein paar Minuten wieder aufgetreten.

Kommentar

• Till
                      Senior Member
                      • 31.05.2001
                      • 1924
                      • Till

>> Also keine langen reden, Heisklebpistole an und die untere Platine wieder mit dem Bodendeckel verkleben. untere Platine mit der oberen wieder >> zusammenstecken und zuschrauben und siehe da wie gewohnt ein absolut stehendes Heck!

Hatte auch plötzlich Drift - eigentlich dachte ich, daß Servo ist langsam kaputt. Auch aufgeschraubt und die untere Platine fällt raus !! Die "Klebung" hat sich also auch bei mir gelöst - scheint also "Serie" zu sein - heute wieder angeklebt - und morgen wieder probieren - ich bin gespannt - auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den super Tip

Till

Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                      Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• scotty600
                        Member
                        • 23.04.2007
                        • 491
                        • Matthias
                        • Peking / China

Kann da evtl. mal jemand ein Bild posten. Ich denke mal es ist sinnvoll hier präventiv etwas zu unternehmen.

Kommentar

• Helifan49
                          Helifan49

Zitat von scotty600
                          Kann da evtl. mal jemand ein Bild posten. Ich denke mal es ist sinnvoll hier präventiv etwas zu unternehmen.
                          Das halte ich für eine sehr gute Idee! Plane ja in vier Wochen auch einen LTG6100T zu kaufen

Gruss,
                          Helifan49

Kommentar

• Till
                            Senior Member
                            • 31.05.2001
                            • 1924
                            • Till

Schon verklebt
                            Aber auf der unteren Platine ist ein großer Klecks "weißen Leims" - und der scheint sich mit dem schwarzen "Yoghurt-Deckel" nicht sicher
                            zu verbinden..

Till
                            Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                            Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

Lädt...
                            X