so, ich habe letzte Woche jemanden meinen Heli einfliegen lassen (oder so in der Art). Der Pilot kannte sich aber leider nicht mir meinem Kreisel aus und so steh ich doch noch ein wenig allein da.
Als setup habe ich:
Heli: Mini Titan von Thunder Tiger mit standart Antrieb.
Kreisel: Jamara Pico Gyro
Servo am Heck: Polo Digital 4
Anlage: Multiplex 3030
So nun zu meiner Frage.
Ich habe alles eingestellt, denke ich zumindest. Servo in den Kreisel, das eine Kabel (das mit den 3 Adern) als Gier Programmiert und das andere als Gyro. Nun habe ich ja die Möglichkeit mit dem Gyro-Regler einstellungen zu machen.
1) Wenn ich den Regler in der auf der einen Hälfte des Regler-Weges habe bleibt der Serve stehen, bewege ich den Gier Hebel bewegt er sich langsam in die gewünschte Richtung und nach loslassen langsam wieder zurück. Das müsste der Standard-Mode sein oder?
2) Gyro Regler kommt über die Hälfte des Regler wegs - Servo bewegt sich Probortional zu dem Gyro-Regler weg. Bewege ich den Hebel für Gier bewegt sich das Servo schnell in die Richtung. Das ist Heading-Hold oder?
Mein Problem bei der Sache ist, wie stelle ich die Empfindlichkeit ein, die der Servo haben soll wenn ich starte und wenn ich einfach nur erste Schwebeübungen machen will? Muss der Servo dazu im Standart.Mode sein? Ist es normal das der Servo im Head-Lock mode immer gleich bleibt ausser ich Steuer?
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu doof...
Ich habe mir gestern schon einen Wolf gesucht um die Einstellungen zu finden oder eine Hilfe-Seite zu dem Kreisel leider ohne Erfolg.
Schon mal danke für eure Hilfe.
Kay

, falls der Heck 'Wippt', Empfindlichkeit runter, falls der Heck zu 'giftig' ist (dreht zu schnell), Servoweg runter. Das A und O ist ein schnellen Heckservo (ich habe die HiTec HS-81 drauf, passt), und ein leichtgängig Heckansteuerung. Der kleine geht SUPER!!! Viel Spaß
Kommentar