9254 nach 10Std. kaputt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MoskitoTom
    MoskitoTom

9254 nach 10Std. kaputt ?

Hallo,
    heute beim fliegen ist mein Heck auf einmal unruhig geworden.Fliegt sich irgendwie schwammig , nicht mehr so präzise wie ich es gewohnt war.Im Stand funktioniert der Servo aber anscheinend.Weiss nicht genau wie ich es anderst beschreiben soll.Was für einen Servo kann man den alternativ zu dem 9254 nehmen.Habe schon öfters
    gelesen das die anscheinend nicht solange halten.Darauf habe ich irgendwie keinen Bock.
    gruss Thomas
  • jäger76
    jäger76

Re: 9254 nach 10Std. kaputt ?

Beim Futaba 9254 ist es wichtig das es nicht mechanisch anschlägt genügend reserve beachten.
    Wenn du das 9254 Servo mit dem 401 betreibst ist es wichtig das du den Gyro auf analog stellst da das servo beim Digitalmode überlastet wird.

Seit ich die Servos im analogmode betreibe halten sie ewig. Von den Kreiseleigenschaften bemerke ich auch keine Nachteile da ist es wichtiger das der motor rund läuft.

Kommentar

• guido
      guido

Hallo !

Ich würde sagen du hattest einfach nur Pech. Mir ist so ein Servo schon beim Erstflug kaputt gegangen, andere halten schon ewig.

CU Guido

Kommentar

• Bladti
        Senior Member
        • 01.05.2007
        • 1619
        • Christoph
        • MBC Weiten und überall wo platz ist

hi ich meld mich auch mal zum thema mein erstes hat 60liter gehalten un dann gings in reparatur kam zurück das wars dann nach 5min im heli grad wieder kaputt warmes gehäuse oder weis vll jemand von was das kommt ?

gruß Christoph
        Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
        Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Mag sein das es im DIGI Mode mehr belastet wird.....aber das ist mit nichten ein Grund das es nach 10 Std drauf geht.
          Hab meine S9254 immer im Digi betrieben. Bis jetzt laufen sie alle noch.

Wichtig ist das er wie oben mein Vorredner schon schrieb nicht mechanisch anlaufen.

Ausserdem sollte die Heckanlecnkung geradlinig und ohne großen Widerstand laufen.

Ich würde das Servo einschicken. Evt hat sich auch nur dein Riemen gelockert*

Gruß

NOVA 7.0

Kommentar

• Kaspar Erhardt
            Kaspar Erhardt

hallo, ich hab gelesen das wichtig ist den Servo nicht mit mehr als 4,8volt zu betreiben, es gibt ja so teile die man zwischen Gyro und Servo hängt das die Spannung nicht drüber geht, kosten so um 5.-Euro oder weniger. Auf der englichen Seite von Futaba wird drauf hingewiesen das der betrieb mit mehr Volt nicht empfohlen wird.

Bei Robbe geben sie das S9254 ebenfalls mit 4,8 - 6 V an, im Text ist dann erwähnt, dass der Motor und die Elektronik vom S9251 übernommen wurden. Und das wiederum ist nur mit 4,8 V angegeben.
            mfg Ke

Kommentar

Lädt...
            X