S3152

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

S3152

Da die Servos in meinem Logo 20 nun langsam am Ende sind, wollte ich mir ma was gönnen und hab die S3152 entdeckt.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht als TS-Servos?

Gibt's noch Alternativen in ähnlicher Preisklasse (Bin nicht auf einen Hersteller fixiert; z.Zt. sind Simprop SES 750BB drin )

Gruß

Thomas
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
  • B.Immendorf
    Member
    • 12.02.2003
    • 288
    • Bernd

Re: S3152

Hallo

Ich benutze die 3152 auf der Taumelscheibe beim
    T-Rex 600 und T-Rex 600 Nitro Pro , ohne Probleme
    Mein Flugstiel weiträumiger Kunstflug mit 3D einlagen.

Einige Vereinsmitglieder im Raptor 50. Alle sehr zufrieden.

Meiner Meinung nach, ist das Servo für Helis der 50er Größe
    für uns "Ottonormalflieger"völlig ausreichend, wenn die TS
    von 3 Servos angesteuert wird (120 Grad).Für die Ansteuerung
    durch 1 Servo pro Funktion oder hartes 3D würde ich andere
    Servos verwenden (9152/9206) aber auch hier kommt es auf
    dem Flugstiel an.

MfG Bernd

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Die Servos sind vollkommen ok. Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie die angegebene Stellkraft erreichen. Sollte aber schon ganz gut hinkommen. Leider haben wir für nen Logo 16 keine 3 gleichen erwischt....eins läuft langsamer...das würde ich im Laden vorher ausprobieren!

Gruß
      Dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• TommyB
        TommyB

Zitat von B.Immendorf
        Für die Ansteuerung
        durch 1 Servo pro Funktion oder hartes 3D würde ich andere
        Servos verwenden (9152/9206) aber auch hier kommt es auf
        dem Flugstiel an.
        Genau - die 3152 laufen bei mir im Raptor mit 90° Ansteuerung problemlos - normaler Kunstflug
        und auch mal etwas härtere Manöver gehen damit ebenfalls.

grüße
        thomas

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

3152 gehen wunderbar bei H1-Typ-Anlenkungen.

Liefen in meinem Sceadu 3 Jahre lang und sind jetzt ausgetauscht worden, weil sie etwas spiel hatten.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• X.B.2408
            Gast
            • 08.07.2007
            • 234
            • D.

Die Graupner 8081 kosten genausoviel, haben Karbongetriebe, sind von den Daten her genauso stark und haben zumindest bei mir weniger Spiel und eher mehr Kraft wie die S3152. Ausserdem sind die 8081 meiner Meinung nach trotz gleicher Werte auch etwas schneller wie die 3152. Aber Graupner Servos scheinen ja bei vielen Leuten tabu zu sein, genau wie Simprop und Hitec und alles andere wo nicht Futaba drauf steht

Kommentar

• Looser27
              Senior Member
              • 15.08.2002
              • 1234
              • Thomas
              • MC Karken

Zitat von X.B.2408
              Die Graupner 8081 kosten genausoviel, haben Karbongetriebe, sind von den Daten her genauso stark und haben zumindest bei mir weniger Spiel und eher mehr Kraft wie die S3152. Ausserdem sind die 8081 meiner Meinung nach trotz gleicher Werte auch etwas schneller wie die 3152. Aber Graupner Servos scheinen ja bei vielen Leuten tabu zu sein, genau wie Simprop und Hitec und alles andere wo nicht Futaba drauf steht
              ßhhhmmm.....nö!

In meine Helis kommt, was gut ist und zur Anwendung paßt. Da ich kein 3D fliege, sondern mich auf einfachen Kunstflug beschränke, werd ich mit Sicherheit kein 100€ / Stück-Servo einbauen.
              Hatte früher viel Graupner-Servos. Doch im Heli hat sich Futaba eine gewisse Vormachtsstellung erarbeitet

Kommentar

• X.B.2408
                Gast
                • 08.07.2007
                • 234
                • D.

Eine Vormachtsstellung? Wenn du die unterstützen möchtest dann kauf doch einfach die von dir favourisierten S3152, allerdings sehe ich dann nicht ganz den Sinn dieses Threads. Ich hatte die Graupner 8081 genannt als Alternative nach der du gefragt hast, aber scheinbar willst du nur eine Bestätigung für deine Wahl.
                Meiner Meinung nach sind die Graupner 8081 zum gleichen Preis die besseren Servos, aber eine solche Diskussion führt hier sowieso zu nichts.

Kommentar

• Looser27
                  Senior Member
                  • 15.08.2002
                  • 1234
                  • Thomas
                  • MC Karken

[OT on:]
                  Keine Ahnung, warum Du jetzt angezickt bist, aber bitte.

Ich werd mir das 8081 mal ansehen, keine Bange.
                  Und nein, ich suche keine Rechtfertigungen für irgendwas.....aber das geht vom Thema weg.....

[OT off:]

Gibts eigentlich nichts passendes von Hitec in dieser Preisregion?

Kommentar

• X.B.2408
                    Gast
                    • 08.07.2007
                    • 234
                    • D.

Was bin ich?? Ich hab nur meine Meinung geschrieben, kam mir eben so vor als wenn du gar nichts anderes wolltest als die 3152.
                    Von Hitec gibts in der Preislage von unter 30,- Strassenpreis nicht wirklich was, zumindest nicht als Digitalservo. Analog wäre das Hitec 625MG oder 635HB in der Preislage.

Kommentar

• claus-juergen
                      claus-juergen

Hallo Leute!

ich bin von dem 3152 nicht sonderlich begeistert.
                      es ist zwar ein digital-servo, aber was hab ich davon wenn es nicht ordentlich läuft.
                      es ist weder schnell, noch hat es kraft.
                      die daten die da angegeben sind, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - ich habe sie auf der taumelscheibe von einem 50er.
                      laut aussage von robbe ist da ein ziehmlich billiger motor verbaut - der ist vom anlaufverhalten träge und mit nicht viel power.
                      das führt dazu dass das servo nicht gerade den eindruck eines qualitativ hochwertigen servos hinterläßt.

ich würde als alternative dann lieber auf die 9202 von futabe greifen - die sind zwar laut den daten schlechter - aber in der realität viel besser - und ob analog oder digitalservo ist da auch völlig egal - die 9202 sind analog-servos vom feinsten. da pfeif ich auf digital.

die 3152 funktionieren ... auch tictoc und piroutettenflips sind möglich - aber bei solchen manövern merkt man schon, dass sich das servo anstrengen muss weil es dann schon etwas braucht bis es dort ist wo es hin soll.
                      also alles in allem würd ich eher ein 9202 von futaba nehmen - da hat man mit ein paar euro mehr aber auch gleich viel mehr servo.

mfg
                      c-j

Kommentar

• X.B.2408
                        Gast
                        • 08.07.2007
                        • 234
                        • D.

Zitat von claus-juergen

also alles in allem würd ich eher ein 9202 von futaba nehmen - da hat man mit ein paar euro mehr aber auch gleich viel mehr servo.
                        Oder anders ausgedrückt - ziemlich genau zum doppelten Preis eines 3152 oder 8081! 3 Servos kosten dann statt 81 Euro gleich mal 160 Euro. Und ich glaube genau das war es was der Threadersteller nicht wollte. Wenn man nämlich zu dem Preis von den 9202 noch paar Euro drauflegt bekommt man ein Titan Digi 4 oder Titan MG Digi 4 usw... Bevor ich 160 Euro für 3 von den ollen und lahmen 9202 ausgebe, kaufe ich lieber für 210,- die Titan digi 4, die sind mehr als doppelt so stark, doppelt so schnell und insgesamt deutlich besser. Aber das ist hier fernab vom Thema.

Kommentar

• Looser27
                          Senior Member
                          • 15.08.2002
                          • 1234
                          • Thomas
                          • MC Karken

Woll'n wir mal die Kirche im Dorf lassen.....das ganze ist für nen Logo 20 und nicht für nen 90er Heli

Ausserdem hab ich keinerlei 3D Ambitionen......was ich brauche ist gut & zuverlässig.

In diesem Sinne......ich geh fliegen.....

Kommentar

Lädt...
                          X