Hi!
Habe gerade meine s9251 geschrottet.
Jetzt stöbere ich gerade durchs Internet und suche eine Servo für meinen 601er Gyro.
Nun bin ich auf den BLS251 gestosen. Was haltet ihr davon?
Er ist auch noch 10€ Billiger ales der s9251.
Könnt ihr mir den empfehlen?
Hallo, da hat wohl noch keiner so richtig Erfahrung mit da neu. Wird sich zeigen ob es gut ist. Würde es ausprobieren, wenn es sogar noch billiger ist.
MfG Olli
Hi!
Das glaub ich:-)
Kann mir einer sagen, warum es den s9251 niergends zum kaufen gibt?
Er ist in keinem shop drin. Ist der Servo schon so alt, oder gab es damit Probleme?
Hi!
Ich habe heute mit Robbe Telefoniert.
Das s9251er Digital Servo gibt es nicht mehr.
Statt dessen kommt jetzt das BLS251 Brushless Servo extra für den Gy601 auf den Markt.
kannst das 9256 nehmen, ist wie gesagt der Nachfolger.
Oder auch jedes andere Servo, daß die 330Hz verträgt, wie etwa ein 9254. Dann mußt du aber im sog. "Hidden Menue" die Pulsweite "PlsW" von "Nar" (760µs Neutralimpuls) auf "Wid" (1520µs Neutralimpuls) stellen. Dazu beim Einschalten die Tasten Func+ und Func- gedrückt halten, dann kommst in das Menü. Die Umstellung aber vornehmen, bevor man ein "normales" digi-Servo mit etwa 1520µs Neutralimpuls anschließt!
Bei Brushless Heckservo steht dabei, dass es nur für den GY601 oder Gy611 passt. Was würde am GY401 passieren bzw warum würde es nicht funktionieren? Vertragt der GY401 nicht so hohe Ströme oder kann er das Servo nicht richtig ansteuern?
der GY401 liefert einen Neutralimpuls von etwa 1520µs. Mit 760µs liegt man mit den für den 601/611 vorgesehenen Servos wie 9251/9256 und dem neuen BLS-251 schon unterhalb des Aussteuerbereichs der üblichen Digis. Habs selbst noch nicht probiert , aber entweder funktioniert das Servo am 401 gar nicht, weil es die zu lange Impulslänge erkennt und somit ignoriert (Servo ruht und läßt sich mit der Hand bewegen), oder es fährt total auf Anschlag (hängt von der Software des Servos ab). Kann auch eine Mischung aus beiden sein, also funktioniert erst gar nicht und wenn man dann durch Ausschlag am 401 in die Nähe einer gültigen Impulslänge für die Servos am 601/611 kommt (Richtung 1000µs und drunter), daß es dann auf Anschlag fährt. Also funktionieren wird es auf keinen Fall. Mein Tip: falls du wieder ein paar Euro über hast, kauf dir nicht ein neues Servo sondern vertick den 401 und zahl ein bisserl was drauf, dann bekommst du schon was in Richtung LTG-6100, GY611 oder ähnliche. Auch wenn du dem 401 das beste Servo der Welt zur Seite stellst, er wird einem GY601 mit dem gleichen Servo unterlegen sein. Viele sagen der 401 sei perfekt, aber das sagen nur die, die noch keinen 601 aufwärts hatten .
Danke für die Infos! Momentan reicht mir der GY401 noch ganz gut und ich hoffe, dass, bis ich was besseres haben will, V-Stabi & co deutlich billiger sind.
So wie es aussieht ist das BLS-251 wieder nur für 4,8V ausgelegt, die beiden anderen BLS haben auch Angaben für 6V, beim 251 steht nichts von 6V. Ich wäre dafür die Empfängerstromversorgung auf Lipotaugliche 7,2V zu erhöhen und nicht bei ~5V hängen zu bleiben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar