Welche Servos und Kreisel für Shuttle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan_Burndorfer
    Member
    • 21.06.2002
    • 64
    • Stefan
    • A 5282 Ranshofen

Hallo,

nach dem die neuen Shuttle-Plus endlich lieferbar sind, wird dieser Heli mein Einstieg in die V-Helis werden. Welche günstigen Servos und Kreisel könnt Ihr mir für diesen Heli empfehlen?

Wenn möglich keine Robbe/Futabe Produkte.

Grüße Stefan
    Grü�e Stefan
  • Maik Otto
    Maik Otto

hallo stefan

man könnte zb die kombination von gy 240 und

dem s 3001 nehmen .für den anfang ist das ,denke

ich ein guter kompromiss aus preis und leistung.

mit den jr 4041 für die steuerfunktionen und die

oben genannte kombi ,kann man leben .

Kommentar

• znline
      znline

Hallo Stefan
      habe einen Sceadu und finde für Roll und Nick sind C4041 vom
      Johanes völlig ausreichend,auf Pitch würde ich dir ein Servo mit mindestens 5-6Kg Stellkraft empfehlen(z.b. C 4621) den die Kräfte die auf Pitch wirken sollte man nicht unterschätzen.Als Kreisel fliege ich den 3D Gyro von Robbe in verbindung mit einem JR 2700G (gibt es abundzu günstig auf Ebay zun Steigern)du hast zwar geschriben du wilst keine Robbe/Futaba Produkte aber in Preis und Leistung ist der 3D Gyro zur Zeit das beste auf dem Markt (zum vergleich JR Piezo 550 kostet ca.250Euro der 3D Gyro ca.160 Euro je nach den wo man einkauft VERGLEICEN LOHNT SICH!!!!)
      viele grüße aus den schönen Bayern Rainer L.

Kommentar

• helifreak
        helifreak

Hallo Stefan,

Als Kreisel wuerdeich den GY240 als guenstige Alternative oder den etwas teureren GY401 mit S9253 Servo empfehelen. Der GY401 ist in der Anschaffung teuerer aber brauchst Du nicht so schnell bzw. nie wieder aufruesten. Der wird sogar von guten 3D Piloten benutzt.

Als Servos auf den anderen Funktionen kann ich entweder das S3001 oder S9202 empfehlen. Das 3001 ist guenstig sollte spaeter wenn man mit Kunstflug und 3D anfaengt aufgeruestet werden. Mit dem 9202 bist Du im "gruenen Bereich" bis das Servo eines tages den Dienst versagt.

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo Stefan!

Schliesse mich den Empfehlungen von Rainer und helifreak an. Ich hatte im Shuttle ZXX zum Anfangen die C5007 und einen Robbe G200 drin. Für´s Anfangen (also Schweben lernen, Rundflug, Half-Turn´s, Looping) war das völlig ausreichend, allerdings für gröberen Kunstflug ist das dann nicht mehr die geeignete ´Konfiguration´
          lg,
          fred

Kommentar

Lädt...
          X