GY-401 zuckt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EXE
    EXE

GY-401 zuckt

Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand einen Tipp für mein unlösbares Problem.
    mein T-rex450 zuckt bei fast jeder Steilkurve mit dem Heck. allerdings auch nur wenn ich mit vollfahrt in die Kurve heize. Beim Hovern tritt dieser Effekt nicht auf. Ich hab schon alles mögliche getauscht. Neuer Antriebsriemen, mehr Kopfdrehzahl (2600rpm), neue Heckrotorblätter (Blattschmied) Digitales Speed Carbon Servo am Heck, aber es nützt alles nichts. das zucken äussert sich folgender maßen dass das heck einmal um 45° Ausschlägt und das macht mich auf Dauer Herzkrank :-) vielleciht hat von euch jemand einen Tipp.*

Gruss Mike

Trainer 60
    Raptor 90
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: GY-401 zuckt

rutscht eventell der riemen durch?
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• EXE
      EXE

Hallo Thorsten,

das glaub ich eher nicht denn der ist neu und die Zähne sind auch noch nicht abgefressen. von der Spannung her hab ich ihn lt. handbuch montiert d.h. dass ich die beiden Riemenhälften gerade noch aufeinanderdrücken kann. aber einen versuch ist´s wert, ich werd ihn mal enger stellen. danke für deinen Tipp

gruss Mike

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

In welche Richtung schlägt den das Heck aus? Uhrzeigersinn in Draufsicht oder dagegen?
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• voyager
          voyager

Hallo zusammen,
          Hast Du mit dem T-Rex mal einen Absturz gehabt?
          Mit dem Heck an der Tür hängen geblieben?
          oder schon mal die Kugellager in den Heckrotorblattgriffen gescheckt?
          Eine Ursache können schwergängige Kugellager in den Blattgriffen sein oder eine krumme Heckrotornabe - siehe oben!!
          bis dann

Kommentar

• EXE
            EXE

ich antwort glaich auf beide Fragen.

das heck reisst nach rechts also kabine links. passiert meistens beim ausleiten der kurve.

Ja, hatte mal einen Crash mit dem Rex weil das nickservo verreckt ist. war aber nicht besonders hart da schnee. der kreisel hat dabei rein optisch zumindest nichts abbekommen. das heck hab ich gegen das alu teil getauscht. habs mir auch erst letzte woche nochmal angesehen komplett zerlegt, klappt alles perfekt, bis eben auf dieses extreme zucken. ich hab mir schon gedacht ob ich irgend etwas nicht 100% ig richtig eingestellt habe. wie gesagt das HH funzt perfekt im schwebeflug und auch wenn ich den pitch voll reinschieb ( 13° bei 2600rpm ) bleibt´s 100% stabli obwohl der echt abgeht wie Schmit´s Katz. glaubt ihr sollt ich mal einen anderen gyro probieren?

Kommentar

• TORQU
              Senior Member
              • 15.08.2001
              • 1163
              • Torsten
              • koblenz

Hi EXE,

hast du einen Sender mit Display, bzw. Servomonitoranzeige. Wenn ja, dann schau mal wie sich der Balken bewegt, wenn du Heck nach links und danach rechts bewegst. Zuckt der Balken unnatürlich, kann es sein das dein Poti am Heckknüppel verschlissen ist.
              Andererseits kann auch dein Heckservo am Absterben sein. Sollte es nicht der Sender sein, dann Tausch vorsichthalber das Heckservo.
              TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• EXE
                EXE

Hallo TORQU,

dankr für dein Posting. ich hab zwar einen sender mit display aber ich weiss nicht was du mit servomonitoranzeige meinst? ich kann halt die servowege, servomitte, und geberwege in % einstellen. das der sender was hat kann ich ausschliesen da er bei den anderen modellen tadellos funktioniert. das servo hab ich erst getauscht, ist also nagelneu und es hat vorher gleich gezuckt wie jeztz **?
                glaubst du dass der gyro im A.... sein könnte ?

an der einstellung kanns doch nicht liegen oder? denn wenn ich zuviel oder zu wenig Kreiselempfindlichkeit eingestellt hätte würde er doch entweder wackeln oder wegdrehen?

Kommentar

Lädt...
                X