Hitec HS-5925MG zuckt am R138DF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

Hitec HS-5925MG zuckt am R138DF

Hallo!
    Habe ein Problem mit dem Pitchservo in meinem gebraucht erworbenen Raptor 50.
    Es handelt sich um das im titel erwähnte HS-5925MG von Hitec.
    Wenn ich den Pitchknüppel langsam hoch und runter bewege, zuckt das Servo ab und zu relativ stark. als Empfänger verwende ich den Futaba R138DF.

Wenn ich nun das Servo an einen anderen empfängerausgang lege, habe ich kein Zucken mehr. Wenn ich ein anderes (Testweise ein S3152) Servo an den Pitch-Ausgang anklemme, zuckt dieses Servo nicht.

Also ich habe nur in einer Konstellation dieses Zucken: Das hitec Servo auf Pitch.

Ist evtl etwas von einer Unverträglichkeit zwischen Hitec servos und Futaba Empfängern (oder speziell meinem) bekannt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
    Sebastian
  • hobbypilot
    hobbypilot

Re: Hitec HS-5925MG zuckt am R138DF

Moin,

Ich tippe mal,das Dein Empfänger nen Schaden hat. Bei mir schlich sich so ein zucken auch ein, als ich den R137DF in verwendung hatte (An hitec servos auf der TS). Als ich den zu robbe schickte, bekam ich die Antwort, daß der Fehler nicht lokalisierbar wäre und deshalb eine sichere Reparatur nicht möglich ist.
    Angeblich war der Empfänger zu starken Vibrationenen ausgesetzt. Ich sollte doch bitte den Empfänger an eine Vibrationsfreie Stelle im Hubschrauber bauen?!?!?

Kommentar

Lädt...
    X