Ich habe einen LOGO 500 3D mit einem GY 401 und ständig schwingt das Heck ganz leicht hin und her. Der Versuch die Kreiselempfindlichkeit runter zu regeln am Sender hat auch nix gebracht. Kann mir jemand mit diesem Problem helfen??
Heckschwingen mit Logo 500 3D und gY 401
Einklappen
X
-
Speedy599
Heckschwingen mit Logo 500 3D und gY 401
Hallo vielleicht kann mir einer von euch helfe.
Ich habe einen LOGO 500 3D mit einem GY 401 und ständig schwingt das Heck ganz leicht hin und her. Der Versuch die Kreiselempfindlichkeit runter zu regeln am Sender hat auch nix gebracht. Kann mir jemand mit diesem Problem helfen??Stichworte: -
-
f5buli
Re: Heckschwingen mit Logo 500 3D und gY 401
Hallo,
was für ein Servo hast du als Heckservo eingesetzt?
Gruß
Uli
-
Hallo, beim leichten Hin und her des Hecks die Empfindlichkeit des Kreisels erhöhen nur beim nervösen, schnellen Hin und Her die Kreiselempfindlichkeit weniger (Vorausgesetzt gleichmäßige Drehzahl :-)
Mfg Rüdiger
Kommentar
-
Speedy599
Hallo,
Als Servo habe ich das S9254 und am Rotorkopf ist eine Konstante Drehzahl von 1700 U/min. Mit der Empfindlichkeit bin ich schon mal runter gegangen hat aber leider nicht viel gebracht. Zudem zuckt das Heck auch gern mal beim Rückwärtsflug.
André
Kommentar
-
Chamäleon Maximum
Hallo,
versuch mal das Gestäng am Servo ein weiter innen ein zu hängen.
Da bei mir war dann ruhe.
Was man auch versuchen kann ist größer bzw andere Heckätter.
Bei meinem Logo 10 steht das Hec mit 85er NHP viel besser als mit den 80er MS omposit Blättern, somit konnte ich mit der Kreiselempfindlichkeit wieder hochgehen.
Gruß sascha
Kommentar
-
Speedy599
Hallo,
ich hab das heute mal mit dem Gestänge versucht und das hat leider nichts gebracht. Als Heckblätter hab ich 95mm Radiax Carbon Blätter. Kann es sein das es das Gestänge für die Heckanlenkung ist was hin und her schwingt? Und dadurch das Heck dann wackelt :/
Könnte eine zusätzliche Stabilisierung der Anlenkung was bringen??
Gruß André
Kommentar
-
reinhpe
Hast du vielleicht die Servomittenstellung elektronisch getrimmt? Bei meinem Freund war das die Ursache für seltsames Verhalten des Gy 401... Am besten das Servohorn mechanisch in einen 90 Grad Winkel bringen, nicht elektronisch nachtrimmen!
LG.,
Peter
Kommentar
-
Speedy599
Hallo,
danke für den Tipp mit der elektronischen Trimmung, dass war die Ursache. Jetzt ist es viel besser
fettes DANKE Peter
mfg
André
Kommentar

Kommentar