Hallo!
Ich habe mir jetzt den Raptor e620se gekauft und mit einem Gy 401 ausgestattet.
Bei meinem ersten Flug ist mir aufgefallen, dass das Heck sehr stark abdreht wenn ich pitch gebe.
kennt jemand das Problem, oder könnt ihr mir weiter helfen?
Mein zweiter Heli Raptor 50se mit dem Gy601 dreht kein bisschen ab.
Ist der 401er vielleicht defekt?
Wegdrehen hatte ich auch. Habe dann das Gestänge ein Loch weiter außen am Servoarm eingehängt und der Hubi stand still. Habe auch schon einmal die Mittenstellung am Sender verändert. Dadurch drehte er auch weg. Nach einer sauberen mechanischen Einstellung und Rückstellung der Trimmung war die Einstellung perfekt.
Wenn der Heli bei Vollpitch nach rechts wegdreht hat, dann hat der Heckrotor einfach zu wenig Ausschlag. Die Heckrotorbegrenzung muss so eingestellt werden, dass die Steuerbrücke vom Heckrotor bis an das Heckrotorgehäuse ran kommt. Am Besten stellst du den Heckrotor hebel so ein, dass er rechtwinklig zum Heckrohr steht. So hast du schonmal eine gutes Grundsetup.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar