Habe eine MX16s mit SMC16scan im Logo10 und einen GY401 als Kreise, Steuerung nach Mode 3l. Nach Studium von Handbuch und diversen Forenbeiträgen sehe aber noch nicht so richtig klar wie ich nun die Kanal/Geber-Zuordnung am Sender einstellen muss und dann auch den GY401 programmiere. Derzeit läuft das Heckrotorservo bei Ansteuerung über den Steuerknüppel für den Heckrotor jeweils auf Anschlag. Nur wenn ich den Kanal 4 im Sender auf 35% setze geht es. Aber nun steht ja überall das man im Sender nix begrenzen soll. :/
Außerdem hat die MX16 einen Heckmischer voreigestellt der ebenfalls von -30 bis +30 % geht = * aber das ist wohl die Zumischung vom Gas aufs Heck
Nächste Frage, dem Gyro soll am besten ein Schieberegler zugeordnet werden, hm hab ich nicht da der Drehregler ja den Motorregler steuert. Derzeit habe ich den 3 Stufenschalter zugeordnet mit unten = -1 Mitte = 0 Oben =+1. So richtig klar ist mir die Wirkung auf den Gyro aber auch hier nicht. Alternative wären noch die beiden kleinen Inkrementtaster.
Also isngesamt wäre ich mal für eine Beispielhafte Belegung der Kanäle/Geber/Schalte in einer MX16s (Mode 3 wenn möglich)für nen Logo10 (wobei das ja eher zweitrangig ist oder) dankbar. Ziel ist je erstmalig abheben. Keine Sorge das erfolgt unter Anleitung aber ich würde gerne vorher verstehen was da so an Einstellungen nötig ist.
Danke schon mal und das war sicher nicht die letzte Frage.

Gruß
Oliver

Kommentar