Viele Grüße!Robert
GY 611 nur mit PCM???
Einklappen
X
-
hartlrobin
GY 611 nur mit PCM???
Hallo!In der Anleitung des GY 611 steht,daß man das Teil mit einer PCM-Anlage betreiben muß.Stimmt das*Rein technisch gesehen müsste das dem Gyro doch egal sein, ob er von einem PCM- oder von einem PPM - Empfänger sein Signal bekommt,da man sowieso nur über den Sender die Empfindlichkeit einstellt.Oder spielt da noch mehr rein??
Viele Grüße!RobertStichworte: -
-
Re: GY 611 nur mit PCM???
Nein.
Ja.
Das liegt eher daran dass die Gyros ein gestörtes PPM-Signal als Neuinitialisierung deuten und dann hast du Blattsalat. Bei PCM gibt es systembedingt eben kein "gestörtes" Signal.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
hartlrobin
Hmm,das wär ja dann eigentlich bei allen Gyros so und würde bedeuten,daß bei jeder kurzen Störung einer PPM-Anlage der Hubi Schrott wäre.Gibt es da Erfahrungswerte,ob Hubis mit PPM-Anlagen eindeutig öfter crashen,als welche mit PCM?
Kommentar
-
Was hat denn das damit zu tun? Kauf dir ein vernünftigen Empfänger, der ist wie das Herz des Helis. Ich werde nie wieder etwas anderes kaufen als einen DS PCM Empfänger.Zitat von hartlrobinHmm,das wär ja dann eigentlich bei allen Gyros so und würde bedeuten,daß bei jeder kurzen Störung einer PPM-Anlage der Hubi Schrott wäre.Gibt es da Erfahrungswerte,ob Hubis mit PPM-Anlagen eindeutig öfter crashen,als welche mit PCM?- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Hallo,Zitat von hartlrobinHmm,das wär ja dann eigentlich bei allen Gyros so
ne ganz so ist das nicht. Das gilt nur für Kreisel mit HH Modus wie z.B.: die GY vom Futaba, da du dort durch 3 maliges schnelles hin und her schlaten zwischen HH und Normal die Neutralstellung in den HH Modus übernimmst. Eine Störung bei PPM kann den gleichen effect erzeugen.
Den alten Mechanischen Kreiseln macht das gar nichts oder dem robbe 3D Kreisel macht das gar nichts, aber wer fliegt die heute noch?
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
hartlrobin
Da ist was dran.Ich hab in meinem TRex 600 einen MPX DS IPD Empfänger+GY 502 und im TRex 450 einen MPX IPD(ohne DS)+GY 401 und fliege damit schon einige Zeit.Einen Crash wegen Gyroausfall bzw wegen Heckproblemen hatte ich bisher noch nicht.Der Fehler lag zu fast 100% immer zwischen den Ohren
!
Gruß, Robert
Kommentar
-
Der IPD hat ja auch eine ähnliche Funktionsweise wie die Hold-Funktion beim PCM. Wenn er kein Signal empfängt, das er für sinnvoll hält, dann behält er die letzte Servoposition bei. Damit verhindert er das "hin- und herschalten" ebenfalls.
Aber davon abgesehen, das dürfte schon großer, dummer Zufall sein, wenn der normale PPM-Empfänger bei einer Störung ausgerechnet dieses Signal produziert. Wird also äußerst selten vorkommen.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Dan
Ich bin 2 Jahre und sicherlicch 300 Flüge mit meinem Rator 50, einem Gy401 + S9254 in Verbindung mit meiner MC22 und C17 Empfänger ohne Störungen und Absturz geflogen. Wie es mit dem 611er ausschaut kann ich nicht sagen. Im Moment fliege ich den SMC16 Scan aber nur weil er kleiner ist. Ich kann nichts schlechtes über den alten C17 und GY401 in dem Zusammenhang sagen (Störungen usw.)
Kommentar

Kommentar