hab' das Problem, dass ich meinen GY401 nicht eingestellt bekomme in Verbindung mit der Cockpit SX.
Folgende Phänomene tauchen auf:
Lt. Bedienungsanleitung SX muss im Menue "Kreisel" für HH ein Wert zwischen 0 und -100% eingestellt werden (habe z. B. -60% gewählt) u. HEADG=1 sein!Folgende Servo-Einstellungen habe ich dazu:
Servo 3 (eingestellt wie in Beschreibung SX nur mit Servo an Empfänger)
Mitte: 16%
Weg: 100%
Rev. (oder wie der 3. Pkt. heisst): 0
Servo 6 (Gyro):
Mitte: 0
Weg: 100%
Rev. (s. o.): 1
Wenn ich m. diesen Einstellungen den Heli anstecke blinkt der Gyro nur...der Servo wird aber in beide Richtungen bewegt.
Sobald ich im Kreisel-Menue auf einen positiven Wert (z. B. 50%) gehe und Headg auf "0" setzte (Servo-Einstellungen bleiben gleich), geht der Gyro nach dem Initialisieren auf HH-Modus (LED-leuchtet dauerhaft)...die Krux ist nur, dass sich der Servo nur eine Richtung bewegt!
Hab' auch schon mit den Servo-Einstellungen auf Kanal 6 gespielt...wenn ich da ein bisschen Hin- und Herstelle bei Weg- und/oder Mitte geht der Gyro auch in den HH-Modus (Servo lässt dreht aber weiter nur in eine Richtung).
Als Experiment habe ich mit Kreisel positiv und Headg "0" den Sevor direkt auf Kanal 3 angesteckt - Ergebnis: gleiches Phänomen, dreht auch nur in eine Richtung!
Wie gekomm' ich den Kreisel eigentlich in den Normal-Modus...egal welche Einstellung ich mache, geht der Kreisel entweder direkt in HH-Modus oder blinkt nach dem Initialisieren (Zeichen, dass kein Heck-Signal vorhanden ist)...auch nach einigen Steuerbefehlen, die auch umgesetzt werden, blinkt der Kreisel weiter vor sich hin.
Wenn ich versuche, den Heli im HH-Modus zu starten, dreht der sich wie ein Brummkreisel.
Bitte helft mir - bin total verunsichert, was ich wohl falsch gemacht habe. Mit dem Graupner 510 HH Gyro hatte ich mit den Standardvorgehen lt. Bedienungsanleitung SX überhaupt keine Probleme.
Mit dem GY401 weiß ich nicht mehr weiter...also bitte: wie stelle ich was wo ein?
Danke und Gruss
Spooky

aber
Kommentar