S 9256 / Ã?lschaden und Lieferprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tba2arnold
    Member
    • 23.08.2005
    • 195
    • arnold
    • Telfs / Tirol / www.guki.at

S 9256 / Ã?lschaden und Lieferprobleme

Hallo

Ich habe in beiden Helis (Henseleit MPXL91 - Verbrenner) das 611'er inkl. S9256 in Betrieb.
    Die Empfindlichkeit habe ich auf 45% gestellt.
    Flugstil: Vorwärts- Rundflug ; Rücken- Schweben ; Kein 3D ; kein Rückwärtsflug

Vor wenigen Wochen habe ich bemerkt, dass ein Servo im ausgeschaltenen Zustand anfangs sehr schwergängig und dann normal leicht zu bewegen ist (Heckanlenkung ausgehängt)
    Nach einer Begutachtung bei Robbe wurde mir mitgeteilt, dass das Servo durch einen ßleintritt defekt und nicht mehr reparabel sei.

Ich habe dann von meinem Zweitheli das Servo (9256) eingebaut und fliege nun ca. 3 Wochen. An der Einstellung habe ich nichts verändert.
    Nun stelle ich fest, dass das Servo schon wieder schwergängiger als normal ist. Ich habe das Servo geöffnet und wieder ßl im Gehäuse festgestellt.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es momentan keine Servos zu kaufen gibt.

Meine Fragen:
    Gibt es einen "Schmäh" mit dem ich das Servo eines 401er am 611er betreiben kann ?
    Ich habe einmal etwas vom Einstieg in dass Hidden-Menü gelesen (beim Einschalten Func+ und Func- gleichzeitig drücken)
    Da bekomme ich nur die Meldung "Bad .........."

Weiß jemand eine Quelle für diese Servos ?

Wie kann ich das Servo öldicht bekommen ?

Für Hilfen wäre ich sehr dankbar

Grüsse

Arnold
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Re: S 9256 / ßlschaden und Lieferprobleme

Hi,
    im Hidden menue vom GY 601 und GY 611 kann man die Ansteuerfrequenz für das Servo herabbsetzen, sprich andere Digitale Servos einsetzen.

Beim 611 beide func-Tasten beim Einschalten drücken und nach Bad opp die + und - Taste gleichzeitig drücken.

Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• tba2arnold
      Member
      • 23.08.2005
      • 195
      • arnold
      • Telfs / Tirol / www.guki.at

Re: S 9256 / ßlschaden und Lieferprobleme

Hallo Albert

Besten Dank für die Info

Grüsse

Arnold