LGT 2100 statt Gy401 mit Störungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver
    Senior Member
    • 25.12.2005
    • 1028
    • Oliver

LGT 2100 statt Gy401 mit Störungen

Hallo,

in meinem Raptor E550 fliege ich mit 10s2p 1300er Konions. SMC 16, 3mal DS8081, Gy401 mit 9254, Hacker A40L/12, 12er Ritzel, 550mm Blätter, Jazz 55A Regler

Mein Problem:
    Stecke ich die Akkus an, dann meldes sich der Motor mit Piepsen. Dabei wackeln die Heckblätter im selben Rhythmus. Fliege ich dann, klappt noch alles gut, solange ich kein Vollpitch gebe, also viel Strom ziehe. Ziehe ich Strom, dann stört das Heck und zappelt hin und her.

Ich bemerke, dass der Akku den 401er stört. Weiter weg kann ich ihn nicht montieren.
    Ich habe probiert, den Heckkreisel des auch eingebauten Helicommande Rigid zu verwenden. Die Störungen waren weg, kein Zappeln, kein garnichts. Super!! Es liegt also am 401er. Nur!! Der Kreisel vom HC ist nicht zu gebrauchen, wenn man einen 401er gewöhnt ist.

Meine Frage: Funktioniert der LGT2100 auch so gut wie der 401er? Einstellen kann ich, also nicht so schlimm, wenn man etwas mehr tun muss als beim 401er.
    Kann es sein, dass der 401er überhaupt empfindlich auf Kabel und Akkus reagiert?
    Wäre das Problem mit einem LGT weg, da er, wie der Kreisel vom HC, nicht empfindlich auf ein paar Kabel und Akkus reagiert.

Danke euch

Oliver
    Angehängte Dateien
  • neuenschwander dario
    neuenschwander dario

Re: LGT 2100 statt Gy401 mit Störungen

Hallo Oliver
    Mit Graupner empfängern kenne ich mich nicht so gut aus aber bei den PPM Empängern hatte ich das auch schon erlebt Mit dem PCM empfänger war es wieder weg.
    Gruss Dario

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      normalerweise ist doch ein Ferritkern am Kabel vom Jazz das zum Empfänger geht. Das vermisse ich bei dir. Denn der Ferritkern Entstört.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Oliver
        Senior Member
        • 25.12.2005
        • 1028
        • Oliver

Hallo,

es liegt nicht am Empfänger. Mit Ausschließen kam ich da drauf. Die Störungen verändern sich je nach Entfernung der Akkus und der Kabel vom Gyro.

Oliver

Kommentar

• Oliver
          Senior Member
          • 25.12.2005
          • 1028
          • Oliver

Ferittkern ist fix im Kable.

Oliver

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Hallo,
            das Kabel vom Regler zum schön paraell zum Akku ist auch nicht so prickelnd.
            Lege das mal anders.
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Oliver
              Senior Member
              • 25.12.2005
              • 1028
              • Oliver

Wie denn, dann müsste ich das Kabel um 15 cm verlängern, dann könnte ich es zuerst nach oben verlegen und dann erst nach vorne damit fahren. ßbrigens, ich hatte den Regler auch schon gelöst und weggehalten. Es ist eindeutig der Akku. Das Schalterkabel habe ich auch nach vorne verlegt, Foto stimmt nicht mehr ganz, um das parallele Empfängerakkukabel zu beseitigen. Die Akkukabel habe ich aufs äußerste gekürzt. Bringt alles nichts. Der 401er mag den Akku nicht. ßbrigens hatte ich das Phänomen schon mal bei meinem Simple, 180cm, 100% Kohlefasermechanik. Dort habe ich aber die Möglichkeit gehabt, den Kreisel wirklich sehr weit vom Akkus zu entfernen. Damit waren die Zappler Vergangenheit. Leider habe ich beim Rapi diese Möglichkeit nicht, da der Heli viel kleiner ist.
              Mich sch...t das Problem echt an. Deshalb habe ich mir auch überlegt, ob ich den 401er rausschmeiße und eben einen z.B. Ligic lgt2100 Gyro reingebe. Die sind, so lese ich in Beiträgen, super und etwas besser sogar als ein 401er.

Also, bin ich die STörungen beim Logic los. Wer hat Erfahrungen??

Danke für die bisherigen Beiträge

Oliver

Kommentar

• athome
                sudar.ch
                Onlineshop
                • 14.04.2009
                • 802
                • Lukacs
                • Aargau (Schweiz)

AW: LGT 2100 statt Gy401 mit Störungen

Hallo,
                Ich grabe gerade diesen alten Thread wieder aus!
                Wie bist du damals da weitergefahren!
                Ich habe genau das gleiche Problem mit einer Eigenbaumechanik in einem Agusta Rumpf! Auch hier: JAZZ 55 / 10s Lipo/ GY401

Wahnsinniges Zittern des Heckservos während dem initialisierungsvorgang, danach kaum fliegbar!

Ich denke es liegt mehr am Regler (JAZZ 55). Was ich jetzt auf die schnelle rausgefunden habe ist: Sobald ich eine Blechplatte unterhalb des GY401 montiere ist der Spuck weg! Ich überlege gerade den GY401 komplett zu ummanteln

Gruss Lukacs
                Homepage:
                http://www.sudar.ch und http://www.turbinenheli.ch

Kommentar

Lädt...
                X