in meinem Raptor E550 fliege ich mit 10s2p 1300er Konions. SMC 16, 3mal DS8081, Gy401 mit 9254, Hacker A40L/12, 12er Ritzel, 550mm Blätter, Jazz 55A Regler
Mein Problem:
Stecke ich die Akkus an, dann meldes sich der Motor mit Piepsen. Dabei wackeln die Heckblätter im selben Rhythmus. Fliege ich dann, klappt noch alles gut, solange ich kein Vollpitch gebe, also viel Strom ziehe. Ziehe ich Strom, dann stört das Heck und zappelt hin und her.
Ich bemerke, dass der Akku den 401er stört. Weiter weg kann ich ihn nicht montieren.
Ich habe probiert, den Heckkreisel des auch eingebauten Helicommande Rigid zu verwenden. Die Störungen waren weg, kein Zappeln, kein garnichts. Super!! Es liegt also am 401er. Nur!! Der Kreisel vom HC ist nicht zu gebrauchen, wenn man einen 401er gewöhnt ist.
Meine Frage: Funktioniert der LGT2100 auch so gut wie der 401er? Einstellen kann ich, also nicht so schlimm, wenn man etwas mehr tun muss als beim 401er.
Kann es sein, dass der 401er überhaupt empfindlich auf Kabel und Akkus reagiert?
Wäre das Problem mit einem LGT weg, da er, wie der Kreisel vom HC, nicht empfindlich auf ein paar Kabel und Akkus reagiert.
Danke euch
Oliver

Kommentar