Ich verwende in meiner Uni Graupner Elektro einen Robbe 3D Gyro mit Servo Futaba 9001.
Leider komme ich damit aber auf keine sehr guten Ergebnisse.
Ist das Servo wahrscheinlich zu langsam?
Welches Servo soll ich für den 3D Gyro verwenden?
Kann ich ein digitales Servo verwenden?
ich hatte bei meiner 60er Uni-Mechanik einen 3D-Gyro mit dem Futaba 9203. Ging halt wegen dem 2mm Stahldraht als Heckantrieb nicht sooo berauschend. Mehr als 40% Kreiselwirkung waren nicht möglich, hat aber für den Anfang (bis zum Looping und Turn) gereicht. Wenn Du die Stahlwelle drin hast wird Dir auch das schnellste Servo keinen großen Erfolg bringen. Digi-Servo bringt am 3D-Gyro sowieso nix, der nutzt nur analog....
Im Genesis mit Starrantrieb sieht´s dagegen schon um Längen besser aus, 90% gingen da mit dem 9203 ohne Probs. Hab es aber nicht weiter ausprobiert, da hier jetzt ein 401er werkelt (ßbrigens auch ganz prima mit dem 9203) !!
Hallo Michael,
ein schnelles Servo ist schon von Vorteil. Nur ob ein super schnelles Digitalservo den Erfolg bringt, hängt mit von der Mechanik ab.
Ich habe eine Hubi da merkt man kaum den Unterschied zwischen einem Servo 9250 und einem Hitec 525BB mit einem GY401, und bei dem anderen Hubi ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kannst du dir nicht mal was vom Kollegen leihen, zum probieren?
Bei meiner Futura mit 9250 und der Conquest mit 3001 alles ohne Probleme.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
[size=8]Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein[/size]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar