Welche Servo´s????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Welche Servo´s????

Hallo Ihr alle,

Bin gerade dabei mir für mein 60er Heli ein paar passende Servos rauszusuchen. Muß dazu sagen das mein Budget langsam erschöft ist. Da ich aber gerade mit der Heli-Fliegerei erst anfange und auch vorläufig keine Kapriolen schlagen werde wollte ich von Euch gerne wissen ob folgende Servos für Schwebe- und normalen Rundflug geeignet sind.

Graupner C5077 50 Ncm 0,125s/40°
    Simprop SES 7502BB 75 Ncm 0,13s/45°

Das sie nicht am besten geeignet sind weiß ich. Ich möchte bloß wissen ob Sie für die, sagen wir mal, ersten 6 Monate ausreichen.Ich danke schon im voraus für Eure Antworten.

Jörg Kretschmann

• Gero Adrian
    Gero Adrian

Welche Servo´s????

Hallo Jürgen,

zu dieser Frage gab es ja mittlerweile schon einige Threads, die im großen und ganzen selbige Aussage hatten - laß´ die Finger von diesen "Hobbyservos" in dieser Größenklasse. Jetzt werden zwar viele sagen - "Als ich mit dem Hubschrauber angefangen habe, gab´s auch keine besseren Servos!". Jau stimmt, aber wieviele von denen haben aber aus Frust über die vielen technisch bedingten Abstürze dieses Hobby gesteckt.
    Zur Technik - das Graupnerservo hat zwar ausreichende Werte auf dem Papier, aber die Rückstellgenauigkeit ist katastrophal.
    Warum willst Du bewußt eine Risikoquelle einbauen, diese noch bezahlen und dann doch später wieder bessere (teurere) Servos einbauen. "By cheap, by twice" alte Regel, paßt aber ganz gut.
    Für Hubschrauber gibt es Servos, die hierfür spezifiziert werden, diese sind nicht geeignet für einen 10 cm³ Heli.

Grüßle

Gero

Kommentar

• Dirk K.
      Member
      • 31.05.2001
      • 390
      • Dirk

Welche Servo´s????

Hallo Jörg,

wenn Du eine elektronische 4-Punkt-Anlenkung hast (die Kraft verteilt sich auf alle 4 Servos), kannst Du für die erste Zeit bedenkenlos die 5077 einsetzen. Ich habe sie selber eine sehr lange Zeit ohne Probleme eingesetzt. In meinem Bekanntenkreis fliegen einige mit diesen Servos.
      Bei mechanischer Mischung (1 Servo pro Funktion) würde ich diese Servos aber nicht einsetzen.
      Ansonsten hat Gero aber recht. Entscheiden mußt Du also selber ;-)

Gruß aus Berlin
      Dirk

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Welche Servo´s????

Hi Jörg,
        C5077 ist sicher ein gutes Gas Servo, sollte man aber auf TS und Heck sein lassen. Somit hätten wir die erste Pos. erledigt

Eine Mittelklasse Ausstattung könnte folgendermaßen aussehen. Und alles auch noch DIGITAL

Roll-DS5391 / Nick-DS5391 / Pitch-DS5491 / Heck-DS8025 / Gyro-Robbe 3D

Pro Servo sind ca. 50€ zu rechnen & den 3D Gyro.

Kommentar

• Niko
          Niko

Welche Servo´s????

Hi,
          auf der TS gehen die Graupner DS8041 wunnebar.
          (Ellen Schwab €52,-Stck.) [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Kommentar

Lädt...
          X