Akku stört Gyro 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver
    Senior Member
    • 25.12.2005
    • 1028
    • Oliver

Akku stört Gyro 401

Hallo,

ich habe einen Raptor E550. Ich betreibe ihn mit 10s2p Konions (1300er Zellen). Wie in der Bauanleitung beschrieben, setzte ich den 401er auf den obersten Teil der Mechanik, welcher genau mit der Rotorwelle fluchtet. Der Akku, zwei dünne Stangen liegen unten wie vorgesehen nebeneinander über den Kufenbügeln. Die zwei STangen (jeweils 5s2p) sind so verschaltet, dass sich einmal Plus und Minus vorne trifft (kurze Kabel) und hinten die zwei Pole an den Regler gehen, welcher auch ganz hinten an der Mechanik sitzt.

Stecke ich den Regler ein dann zuckt das Heck synchron mit dem Piepsen des Motors.

Was meint ihr dazu?

Danke

Oliver
    Angehängte Dateien
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Akku stört Gyro 401

Hallo,
    wie ich sehe hast du ein HC eingebaut. Aber funktioniert das dort an der stelle überhaupt wegen der freien sicht im Kegel nach unten?

Es kann sein das dein Motor wenn der Regelr sich initalisiert kurz anläuft und das ziegt sich dann schon beim Kreisel. Eventuell beim Einschalten auf Autorotation stellen das der Motor aus ist und dann wenn sich der Kreisel initalisiert hat die autorotation wieder auschalten.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Oliver
      Senior Member
      • 25.12.2005
      • 1028
      • Oliver

Re: Akku stört Gyro 401

Hallo,

@HC: Ich brauche den HC nur fürs Rigidfliegen. Fliegen kann ich und deshalb interessiert mich die Autopilot- und Horizontalfunktion nicht. Also brauche ich auch keine freie Sicht nach unten. Ich hatten den HC übrig, weil ich in meine große Gazelle einen Vstabi montierte. ZUm Hc und Rapi Rigidfliegen kann ich nur sagen:
      Echt der Wahnsinn. Paddel runter und du kennst den Heli nicht mehr.

Bzgl. Störungen habe ich was das Einschalten und die Empfindlichkeit betrifft, alles schon probiert. Ich bemerkte z.B. dass wenn ich die Empfindlichkeit beim Gyro auf 0% drehe, die Wackler weg sind. Es zeigt sich auch, dass das Heck zuckt, wenn ich im Fluge Vollpitch gebe, also viel Strom ziehe. Auch wird das Zucken schwächer, wenn ich den Akku aus dem Heli herausnehme und beim Einstecken, Empfänger ist schon ein, des Reglers den Akku weit vom Gyro weghalte.

Oliver

Kommentar

Lädt...
      X