LTG2100 Sendereinstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steinheimer
    steinheimer

LTG2100 Sendereinstellungen

Hat jemand Erfahrungen beim Einstellen des Logictech LTG21000?

Ich hätte da nämlich gerne mal ein Problem!

In der Anleitung des Kreisels steht, dass man den Sendertyp (in meinem Fall eine MX-22) im Kreisel einstellen soll.
    Dazu müssen laut Anleitung der Servoweg (ATV) auf 140% und alle Trimmungen auf Null eingestellt werden.
    Dann Sender einschalten, vollen Heckrotorausschlag nach links oder rechts, halten und dann den Kreisel einschalten. Dann sollte LED 1-3 je drei mal blinken. Danach wieder Heckrotorknüppel in die Mitte und nach 5 Sekunden hat der Kreisel dann den Sendertyp erkannt.
    In meinem Fall sollte ja dann Graupner (3.LED) leuchten. Tut sie aber nicht! Es leuchtet weiterhin die LED 1 (Logictech).

Ausserdem reagiert im Setup Modus der Kreisel nicht auf die Bewegung des Heckrotorknüppels. Es kann also absolut keine Einstellung verändert werden.

Das gleiche Problem hat mein Kumpel übrigends auch mit einer MX-16s!

Wenn ich ein Heckservo an den Kreisel anschliesse kann ich diesen seltsamerweise durch Heckrotorknüppelbewegung ansteuern. Auch die Gyroempfindlichkeit habe ich bereits auf einen Schalter gelegt. Nach dem Einschalten des Kreisels kann ich damit auch den Kreisel von NORMAL auf HEADING LOCK umstellen.

Weiß jemand Abhilfe? Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
    Tobias
  • steinheimer
    steinheimer

Re: LTG2100 Sendereinstellungen

So, bin ein klein wenig Schlauer geworden!
    Um im Setup Modus die Einstellungen vorzunehmen, muss nicht nur der Heckrotorknüppel bewegt werden, sondern auch gleichzeitig die Dateneingabetaste gedrückt werden. AHAAA! Ich finde es nur etwas Schade, dass das in meiner Anleitung nicht drin steht! Da ist nur von Knüppelbewegungen die Rede! Ich habe es dann in der Anleitung auf www.logictech.eu/ gefunden.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man den Sendertyp richtig einstellt....

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Moin,

hast Du den stat. Heckrotorausgleich auf '0' gestellt?
      Wenn nicht erkennt er den Sender nicht richtig da die Mitte nicht die Mitte ist.

Gruß
      Jörg

Kommentar

• steinheimer
        steinheimer

alle Mischer sind auf Null

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Moin,

wie sind die Gebereinestellungen und wo ist der Kreisel am Empfänger eingesteckt?

Wenn's alles nix bringt zur Prüfung einschicken.

Ich fliege im T-Rex SE mittlerweile (nach Heckrotoroptimierung) mit 95% Empfindlichkeit.

Gruß
          Jörg

Kommentar

• steinheimer
            steinheimer

Hallo Jörg!

Der T-Rex fliegt und das Heck steht wie angenagelt! (Servo S3154)

Scheinbar hat der Kreisel eine automatische Erkenung des Sendertyps, man muss also nichts einstellen.
            Die anschliessende Programmierung war relativ einfach. Der Kreisel ist Graupnertypisch auf Kanal 4. Kreiselempfindlichkeit ist auf Kanal 7 bei 90% eingestellt.

Gruß
            Tobias

Kommentar

• Jupi
              Jupi

Huhu,

also bin noch ein echter Frischling

möhte mir auch einen LTG 2100 kaufen ist es überhaupt mit einer MX12 möglich den zu benutzen?Und was ist ATV 140 % ? Habe es noch nicht bei mir gesehen dieses ATV.Kennt sich da einer aus in verbindung mit der MX12 ?Muss ich den Gyro auch im HH modus anmachen wie beim GY401 ?

Gruß Kalle

Kommentar

• Jörg
                Jörg

Hi,

bei der MX-12 nutzt Du einfach Kanal 4 für das Heck und Kanal 5 für die Empfindlichkeit (Gear). Das ist dann der Schalter rechts oben standardmäßig.
                ATV ist nichts weiter als der Servoweg (weiss gerade nicht wie das bei der 12er nun wieder heisst). Zum Einstellen einmal auf 140% stellen. Danach stellst Du hier dann die Empfindlichkeit ein.

Den Kreisel kannst Du in jedem Modus einschalten. Wichtig ist die Gestängelänge im NormalModus zu 'erfliegen'.

Meine Einstellungen:
                Sender:
                Servoweg: 130% (nach Prog. mit 100% anfangen und probieren)
                Expo Heck: 45%
                Empfindlichkeit: 95% bei 2700 U/min, 90% bei 3050 U/min

LTG-2100 mit S3154 und PMGs:
                ServoSpeed: MiniServo (Standard)
                RotateRate: +6
                Limit: was an Weg möglich ist

Gruß
                Jörg

Kommentar

• AMG Mike
                  AMG Mike

AW: Re: LTG2100 Sendereinstellungen

Zitat von steinheimer Beitrag anzeigen
                  Scheinbar hat der Kreisel eine automatische Erkenung des Sendertyps, man muss also nichts einstellen.

....ich versuch auch gerade meinen Sender beim 2100 "anzumelden", aber anstatt nach der Knüppel ganz rechts/links dann Akku an unsw Aktion die 3. LED rot leuchtet.... flackert Sie (Sender MX16s).

...auf gewöhnlichen Krempel wie kein trimm/sub trim und 100% DR und ATV auf 140%...hab ich geachtet.

...stimmt das nun mit der "Selbsterkennung"

LG MIke

Kommentar

• smertullos
                    smertullos

AW: LTG2100 Sendereinstellungen

Hallo

Bei der Sendererkennung von Graupner Anlagen hilft ein kleiner Trick.
                    Die Trimmung am Sender also die einstelltaste direkt neben dem Knüppel um eins Verstellen.
                    Nach links oder rechts ist egal...
                    Dann die Sendererkennung neu durchführen und die Anlage wird richtig erkannt.

Wenn das mal gespeichert ist könnt ihr die Trimmung wieder auf 0 setzen

mfg Georg

Kommentar

• AMG Mike
                      AMG Mike

Hy Georg,

na zumindest bei Deinem Sender gibt es diesen Trick...

...bei mir funktionierts leider nicht :-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Mike

Kommentar

• AMG Mike
                        AMG Mike

Hy ihr Piloten,

gibt es Jemanden in Stuttgart, der mir bei der Einstellung helfen könnte, da ich nicht dahinter komme, komischerweise funktioniert diese Kombi perfekt im meim 500er, nur jetzt im 450er nicht, heul....

...also wer kann/will/möchte mir helfen ??

Mike

Kommentar

• AMG Mike
                          AMG Mike

...ich habs selbst gefunden.

Ich hab das ganze mal im "Servoweg - Balken - Anzeigemodus" gemacht und festgestellt, das die blöde MX 16s auf Knüppelmittelstellung -1 hatte und der Endpunkt auch daneben lag...

...jetzt gings, wenn ich ganau drauf geachtet habe, dass die Mitte und der Endpunkt stimmt.....na meine nächste wird wohl die T10 oder 12 werden....

Mike

Kommentar

• tobias82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 2565
                            • Tobias
                            • 86368 Gersthofen

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                            ...ich habs selbst gefunden.

Ich hab das ganze mal im "Servoweg - Balken - Anzeigemodus" gemacht und festgestellt, das die blöde MX 16s auf Knüppelmittelstellung -1 hatte und der Endpunkt auch daneben lag...

...jetzt gings, wenn ich ganau drauf geachtet habe, dass die Mitte und der Endpunkt stimmt
                            Super! Dieser Beitrag hat mir wirklich geholfen.
                            Ich konnte meinen Sender auch nicht einprogrammieren, obwohl die Trimmung auf 0 war. Nachdem ich das hier gelesen habe, hab ich auch mal in die Servoanzeige von meiner MC 22 geschaut: der Knüppel ist zwar in der Mitte, aber die Anzeige zeigt 2 außerhalb der Mitte an. Ist mir noch nie vorher aufgefallen.
                            Aber jetzt hat´s wenigstens alles geklappt.

Dachte schon, ich bin zu blöd, den Kreisel richtig einzustellen...
                            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

Lädt...
                            X