Ich hätte da nämlich gerne mal ein Problem!
In der Anleitung des Kreisels steht, dass man den Sendertyp (in meinem Fall eine MX-22) im Kreisel einstellen soll.
Dazu müssen laut Anleitung der Servoweg (ATV) auf 140% und alle Trimmungen auf Null eingestellt werden.
Dann Sender einschalten, vollen Heckrotorausschlag nach links oder rechts, halten und dann den Kreisel einschalten. Dann sollte LED 1-3 je drei mal blinken. Danach wieder Heckrotorknüppel in die Mitte und nach 5 Sekunden hat der Kreisel dann den Sendertyp erkannt.
In meinem Fall sollte ja dann Graupner (3.LED) leuchten. Tut sie aber nicht! Es leuchtet weiterhin die LED 1 (Logictech).
Ausserdem reagiert im Setup Modus der Kreisel nicht auf die Bewegung des Heckrotorknüppels. Es kann also absolut keine Einstellung verändert werden.
Das gleiche Problem hat mein Kumpel übrigends auch mit einer MX-16s!
Wenn ich ein Heckservo an den Kreisel anschliesse kann ich diesen seltsamerweise durch Heckrotorknüppelbewegung ansteuern. Auch die Gyroempfindlichkeit habe ich bereits auf einen Schalter gelegt. Nach dem Einschalten des Kreisels kann ich damit auch den Kreisel von NORMAL auf HEADING LOCK umstellen.
Weiß jemand Abhilfe? Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Tobias

Kommentar